Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 6

Hintergrund

Ein anderer Diskurs

TLGG: Wie sich die Agentur unter der neuen Führung entwickelt hat. Von Mehrdad Amirkhizi

Annabelle Jenisch, 33, und Max Orgeldinger, 35, stehen seit Sommer 2023 offiziell an der Spitze von TLGG. Für die Digitalagentur arbeiten sie aber schon viel länger: Jenisch seit 2017, Orgeldinger seit über zehn Jahren. Im Interview mit HORIZONT erklären die beiden Geschäftsführenden, wie sich die Omnicom-Tochter entwickelt hat, was sie vorhaben und warum man nicht mehr den früheren Agenturnamen benutzt, sondern nur noch das Kürzel TLGG.

[8158 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines: Was hat die Vereinbarung von Verbänden und Auditoren gebracht? Von Juliane Paperlein

Es ist gerade mal zwei Jahre her, da schienen die Fronten zwischen Mediaagenturen und Auditoren hoffnungslos verhärtet. Namhafte Agenturmanager wie Omnicom-CEO Paul Remitz, Dentsu-Media-Chef Georg Berzbach und der damalige PHD-Manager Holger Thalheim

[8958 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 9

Hintergrund

Transparenz schaffen

Independent Media Guides: Auditor setzt auf gute Beziehungen zu Agenturen. Von Juliane Paperlein

Als Rouven Dankert 2018 den Auditor Independent Media Guides (Imediag) gründete, sah die Welt noch anders aus: Sein Ex-Arbeitgeber Ebiquity und Accenture lieferten sich einen intensiven Wettbewerb um Mandate, und die Frage, wie sich die Preise am bes

[6262 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 8

Hintergrund

Sound of Silence

Accenture Song: Wirtschaftlich läuft es, aber die neue Marke tritt nur wenig in Erscheinung. Ein Kurswechsel? Von Mehrdad Amirkhizi

Als die IT-Beratung Accenture vor zehn Jahren mit der Übernahme von Fjord ins Agenturgeschäft einstieg, war die Aufregung groß. Erst recht, als einige Jahre später nach dem Kauf von Karmarama in London gleich mehrere Akquisitionen im deutschen Markt

[8678 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 14

Hintergrund

„HR war nicht sexy“

Kooperation: Die Chefs von Meta Design und Kienbaum erklären, warum sie zusammenarbeiten

Der Fachkräftemangel drückt an allen Ecken und Enden. Viele Unternehmen suchen händeringend nach qualifiziertem Personal. Um sie bei der Positionierung ihrer Arbeitgebermarke, aber auch beim Umbau ihrer Human-Resources(HR)-Organisation zu unterstützen, haben sich die Publicis-Tochter Meta Design und die Personalberatung Kienbaum Consultants zusammengetan.

[8293 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 24

Hintergrund

„Was können wir tun?“

Frog / Capgemini Invent: Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller über das Spannungsfeld von Purpose Marketing und echter Nachhaltigkeit

Können Agenturen ihren Kunden beim Mega-Thema Nachhaltigkeit wirklich weiterhelfen? Nicht so richtig, meinen Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller von Capgemini Invent – und erklären, wie man vom „Storytelling“ zum „Storydoing“ kommt. Die beiden sind erst seit ein paar Monaten bei der Kreativberatung Frog, die seit der Übernahme 2021 Teil von Capgemini Invent ist, der weltweiten Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe.

[8793 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 18

Hintergrund

Zwischen Reden und Machen

Agenturen: Wo eigentlich mehr investiert werden muss, drückt 2023 die Rezession

Die Kreativbranche ist zu Beginn des neuen Jahres dazu gezwungen, pragmatischer zu werden. In einer Umfrage des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) Ende November letzten Jahres gaben 78 Prozent der befragten Agenturen an, mit Budgetkürzungen

[6772 Zeichen] Tooltip
Pessimistischer Ausblick - Wie schauen Sie − über die kommenden drei Monate hinaus − in/auf das Geschäftsjahr 2023
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 25

Hintergrund

„Kultur wird am meisten unterschätzt“

Stefan F. Dieffenbacher, CEO Digital Leadership, über Erfolg versprechende Innovation

Die Grenzen sind längst durchlässig geworden: Unternehmensberatungen kaufen Kreativagenturen ein und Kreative schlüpfen in die Rolle von Consultern. Doch damit ist es nicht getan, findet Stefan F. Dieffenbacher, Chef von Digital Leadership. Er will das Beratungshandwerk komplett umkrempeln, dessen Know-how offenlegen, eine Community aufbauen und sie einbeziehen. Sein Ziel sind mehr und schnellere Innovationen hierzulande und in Europa. Eine tragende Rolle soll eine veränderte Unternehmenskultur spielen.

[6795 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 20

Hintergrund

„Führung darf keine Inszenierung sein“

Diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategie-Agentur?

Es ist ziemlich aufregend zu beobachten, wie gerade eine neue Generation Managerinnen die Szene erobert: im Zweifel jung, sehr woke, gleichzeitig bescheiden und überaus selbstbewusst. Jemand, der dieses neue Role Model perfekt verkörpert, ist Kristina Bonitz. Die 33-Jährige kam Anfang des Jahres von Sinner Schrader zu Diffferent und stieg im Juni zur alleinigen CEO auf. Ein Gespräch über Führungskultur, Nachhaltigkeit und den Glauben an das Gute in der Digitalisierung.

[9908 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 6

Hintergrund

Zugespitzte Lage

Diversity: Die hohe Nachfrage der Unternehmen und Institutionen zieht immer mehr Beratungen an

Vielfalt in Gesellschaft und Wirtschaft ist ein großer Wunsch, doch die Realität sieht oft noch anders aus. Dagegen positionieren sich Initiativen und Netzwerke wie Impact of Diversity, Global Digital Women und Beyond Gender Agenda, die das Thema Cha

[6774 Zeichen] € 5,75

 
weiter