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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 14

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Stimmungsaufheller

UEFA Euro 2024: Drei Monate vor dem Start legen die Sponsoren los – vermissen allerdings die große Euphorie. Von Bettina Sonnenschein

Zugegeben: Dass Philipp Lahm als Turnierdirektor und Botschafter der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland jemals die Strahlkraft eines Franz Beckenbauer erreichen würde, der das WM-Sommermärchen 2006 begleitete, war nicht zu erwarten.

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Social Media ist nicht so toll

Snapchat: Die digitale Plattform will kein klassisches soziales Netzwerk sein. Von S. Campillo-Lundbeck

Als Snaps neuer President EMEA steht der Ex-Google-Manager Ronan Harris vor einer spannenden Herausforderung. Er muss aus der Wachstumsdynamik der besonders bei der Gen Z geschätzten Plattform einen dauerhaften Trend machen. Dabei erhofft er sich Rückenwind von der neuen Skepsis gegen Social Media.

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Werbung wird immer aggressiver

Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Wir behalten die Kontrolle über die Daten

RTL Ad Alliance: Stéphane Coruble und Oliver Vesper über die Stärken der internationalen Vermarktung. Von Katrin Ansorge

Vorsicht, Verwechslungsgefahr! Während sich die Ad Alliance hierzulande um die Vermarktung von TV, Print, Audio und Digitalangeboten kümmert, managt die „RTL Ad Alliance“ seit gut eineinhalb Jahren das internationale Geschäft. Wesentlich klarer als die Namensgebung ist dabei ihr Auftrag: Das Team rund um CEO Stéphane Coruble und Deputy-CEO Oliver Vesper soll es Unternehmen so einfach wie möglich machen, länderübergreifend zu werben.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 17

Hintergrund

Wir sehen disruptiven Zeiten entgegen

Coca-Cola: Marketing-Chef Michael Willeke über generative KI und die Zukunft des Markenerlebnisses. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Coca-Colas Integrated Marketing Experience Director Europa muss Michael Willeke die richtige Balance zwischen menschlichem Erlebnis und digitaler Markeninszenierung treffen. Dieses Jahr hat Coca-Cola erstmals mit generativer künstlicher Intelligenz (KI) experimentiert. Für Willeke nur ein Anfang: Er glaubt, dass generative KI das Marketing ähnlich radikal verändern wird wie das Smartphone. Coca-Cola soll diese neue Ära der Digitalisierung aktiv mitgestalten.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 20

Hintergrund

Retail Media hat immenses Potenzial

The Trade Desk: Europachef Lukas Fassbender über den Programmatic-Markt und die Wachstumsfelder des DSP-Anbieters. Von Klaus Janke

Seit zehn Jahren ist The Trade Desk nun in Deutschland aktiv – und genauso lange ist Lukas Fassbender an Bord. Im HORIZONT-Interview blickt der Senior Vice President EMEA Revenue auf die frühen Jahre von Programmatic, die Positionierung des Unternehmens im deutschen Markt und die Top-Themen, die ihn heute beschäftigen. Besonders viel Potenzial sieht er im Zusammenspiel der Boom-Themen Connected TV und Retail Media.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 8

Hintergrund

Zuck unter Druck

Meta: Der Internet-Riese ringt mit amerikanischen Bundesstaaten und europäischen Datenschützern. Von Klaus Janke

Man hatte sie schon fast wieder vergessen, die Whistleblowerin Frances Haugen, die Meta vor zwei Jahren in eine tiefe Krise stürzte. Kernpunkt ihrer Enthüllungen: Profit sei dem Konzern wichtiger als gesellschaftliche Verantwortung; gegen Manipulatio

[8629 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Der Countdown läuft

UEFA Euro 2024: Die Vermarktung geht in die nächste Phase, im Hospitality-Bereich gibt es noch Pakete. Von Bettina Sonnenschein

Die medienwirksame Präsentation des offiziellen Spielballs der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 (EM) hat Adidas für diese Woche angesetzt – wenige Tage zuvor wurde das Spielgerät bereits geleakt. Fußballliebe soll er heißen, der Ball, mit dem am

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