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    Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 17

    Hintergrund

    Charakter vor Coolness

    Markenstrategien: Um Kontinuität zu gewährleisten, brauchen Entscheider Rückgrat und Zahlen

    Vielen deutschen Unternehmen fehlt es an Kontinuität in der Markenführung. Das behauptet nicht irgendjemand, sondern Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation von Mercedes-Benz Cars. Mit seiner Aussage hat Jensen jüngst auf dem Deutschen Medien

    [5525 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 017

    Hintergrund

    Charakter vor Coolness

    Markenstrategien: Um Kontinuität zu gewährleisten, brauchen Entscheider Rückgrat und Zahlen

    Vielen deutschen Unternehmen fehlt es an Kontinuität in der Markenführung. Das behauptet nicht irgendjemand, sondern Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation von Mercedes-Benz Cars. Mit seiner Aussage hat Jensen jüngst auf dem Deutschen Medienkong

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    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 17

    Hintergrund

    Marketiers erhöhen Anforderungen

    Agenda der CMOs: Auf zahlreichen Podien des 5. Deutschen Medienkongresses beziehen Marketing- und Mediachefs deutlich Stellung

    Mediaagenturen fehlt Glaubwürdigkeit Tina Beuchler wird in der Branche auch für ihre offenen Meinungsäußerungen hoch geschätzt. Und so nutzt die Nestlé-Managerin den 5. Deutschen Medienkongress zu einer klaren Ansage: „Wenn Mediaagenturen es schon

    [4263 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 017

    Hintergrund

    Marketiers erhöhen Anforderungen

    Agenda der CMOs: Auf zahlreichen Podien des 5. Deutschen Medienkongresses beziehen Marketing- und Mediachefs deutlich Stellung

    Mediaagenturen fehlt Glaubwürdigkeit Tina Beuchler wird in der Branche auch für ihre offenen Meinungsäußerungen hoch geschätzt. Und so nutzt die Nestlé-Managerin den 5. Deutschen Medienkongress zu einer klaren Ansage: „Wenn Mediaagenturen es schon beim

    [4263 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

    Hintergrund

    „2013 wird ein Marathon“

    Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

    Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

    [32404 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

    Hintergrund

    „2013 wird ein Marathon“

    Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

    Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

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    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 12

    Hintergrund

    „Katalysator, um die Marke zu verjüngen“

    Mercedes-Benz: Anders Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation, über die neue A-Klasse, den Mediamix und Eroberungschancen

    Es ist für Mercedes eine ungewohnte Rolle, die des Herausforderers. Mit der neuen A-Klasse will die Premiummarke im Kompaktsegment Kunden von Audi und BMW gewinnen und in eine neue Ära aufbrechen. In der Launchkampagne ist daher alles auf die vierte Generation des Modells ausgerichtet. Sie inszeniert das Auto als den Hero.

    [9738 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 012

    Hintergrund

    „Katalysator, um die Marke zu verjüngen“

    Mercedes-Benz: Anders Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation, über die neue A-Klasse, den Mediamix und Eroberungschancen

    Es ist für Mercedes eine ungewohnte Rolle, die des Herausforderers. Mit der neuen A-Klasse will die Premiummarke im Kompaktsegment Kunden von Audi und BMW gewinnen und in eine neue Ära aufbrechen. In der Launchkampagne ist daher alles auf die vierte Generation des Modells ausgerichtet. Sie inszeniert das Auto als den Hero.

    [9738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 012

    Hintergrund

    Strahlender Stern

    Mercedes-Benz: Die Urmutter des Automobils feiert ihren 125. Geburtstag / Steigende Verkäufe, Ziele und Herausforderungen Michael Reidel

    Barack Obama hat sich geirrt. Als der neue US-Präsident vor dem Kongress in seiner Antrittsrede die Erfindung des Automobils den Amerikanern zuschob, bog er auf der Straße der Geschichte falsch ab. Mercedes-Benz reagierte prompt und schickte Obama ein In

    [9561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Analog war vorgestern

    Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

    Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

    [7190 Zeichen] € 5,75