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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 17

Hintergrund

Der neue starke Mann bei Mediaplus

Mediaagenturen: Die Serviceplan-Tochter Mediaplus befördert Matthias Brüll zum Global CEO. Der Ex-Group-M-Manager hat ehrgeizige Pläne

Wer hätte das gedacht: Mediaplus, das Sinnbild für eine partnergeführte Agentur, verordnet sich eine Board-Struktur – und kürt einen der Ihren zur klaren Nummer 1, zum Global CEO. Der Mann, der jetzt an die Spitze rückt, heißt Matthias Brüll und war

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Wenn Werbung wählerischer wird

Finanzierung von Journalismus: Klassische Medien müssen sich einer schärferen Selektion durch Advertiser stellen – mit Folgen für die Ausrichtung und für die Vielfalt der Presse

Diese Studie ließ neulich aufhorchen: Gefördert vom Bundesbildungsministerium, hat das Hans-Bredow-Institut versucht „herauszuarbeiten, wie ein für Fragen des sozialen Zusammenhalts sensibler Journalismus aussehen könnte“. Zuträglich seien etwa die E

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Wenn Werbung wählerischer wird - Gesamter Artikel als PDF inkl. aller Grafiken
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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Diskurs oder Demo?

Aktivistischer Journalismus: Presseforscher, Medienökonomen und Mediaplaner erklären, was das fürs Geschäft bedeutet – und für die Gesellschaft

Fahnen hoch für die nächste Initiative der Bertelsmann-Medien: Unter der Parole „Impfen gegen Corona“ wollen die RTL-Sender und der Stern die Erde zu einem gesünderen Ort machen, mit Sondersendungen und Titelgeschichten. Schon zum Jahreswechsel hatte

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 18

Hintergrund

Heute, morgen und übermorgen

OMG-Jahrbuch: Alle Jahre wieder erzählen die Mediaagenturen in dem Jahresband, wie sie die Welt sehen. Das ist nicht besonders spektakulär – aber doch aufschlussreich

Die Forderung, neu und radikal zu denken, erschöpft sich meist genau darin: in der Forderung, neu und radikal zu denken. Was danach kommt, ist mit „wolkig“ oft freundlich umschrieben. Mutig denken, Fehler und Scheitern zulassen, sich und alles andere

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 19

Hintergrund

Angriffslust, Selbstkritik, Forderungen

Media-Ausblick 2021: Ihr Einfluss ist groß – wie sie die Lage einschätzen, entscheidet mit darüber, wo die ganzen Werbe-Milliarden hinfließen. Grund genug, bei den Chefs der Mediaagenturen mal wieder genauer nachzufragen

Wie ist es um Deutschlands Mediaagenturen bestellt, wohin geht die Reise, welche Entwicklungen werden das Werbegeschäft prägen – und was bedeutet das alles für die Medienvermarkter? An der Umfrage von Horizont haben sich elf Mediaagentur-Manager bete

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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Moment, so einfach ist das nicht“

Mediaplus: Andrea Malgara und Marcus Ambrus über das richtige Verständnis von Künstlicher Intelligenz

Alle reden über Künstliche Intelligenz, die angeblich oder tatsächlich die Kraft hat, ganze Branchen umzugestalten. In der überhitzten Diskussion fallen Andrea Malgara und Marcus Ambrus als Stimmen der Vernunft auf. Auch Mediaplus setzt massiv auf KI, geht die Dinge aber pragmatisch an. Entscheidend seien nicht Algorithmen, sondern das Zusammenspiel von KI und Media-Expertise.

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 18

Hintergrund

„Politik lässt sich nicht mit Algorithmen lösen“

Horizont-Umfrage: Der Werbeboykott gegen Facebook – was sagen die Chefs der Mediaagenturen dazu?

Bisher war es ja so: Sprach man hochrangige Vertreter der Mediaagenturen auf die gesellschaftliche Rolle von Facebook an, erntete man in aller Regel genervtes Augenrollen. Seit die Werbungtreibenden das Thema für sich entdeckt haben und gar nicht gen

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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 16

Hintergrund

„Fundamentale Denkfehler“

Mediadebatte: Woran hakt es im digitalen Marketing? Mediaplus-Chef Andrea Malgara hat da seine eigene These – und ein paar konkrete Vorschläge

Sprechen wir über die falschen Dinge, wenn wir über die Probleme in der digitalen Werbeindustrie sprechen? Andrea Malgara ist genau dieser Meinung und fordert einen anderen Blick auf das digitale Ökosystem. Im Interview sagt der Chef von Mediaplus: „Zu häufig werden Digital Aufgaben zugeschrieben, die Digital gar nicht erfüllen kann.“ Entsprechend groß sei dann die Enttäuschung.

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 16,17

Hintergrund

Endlich vergleichbar

Bewegtbild: Die AGF könnte mit ihrer Initiative „Follow the campaign“ einen echten Coup landen

Es ist unglaublich, was alles nicht möglich ist in der digitalen Werbewelt, die sich ja eigentlich dadurch auszeichnen sollte, dass in ihr alles viel besser und präziser messbar ist als bei den alten, analogen Medien. Tatsächlich aber sorgen die gut

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

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