Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 16

    Hintergrund

    „Die GAFAs haben verstanden“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter über das Verhältnis zwischen Medien und Plattformen, neue Chancen bei Podcasts und geplatzte Träume im E-Commerce

    Ändert sich da gerade etwas zwischen Produzenten und Distributoren von Inhalten? Ja, sagt G+J-Digitalchef Arne Wolter. Und zwar nicht nur bei Podcasts. Überall werde Content wichtiger. Dabei widerspricht Wolter der gängigen These, dass das Anfüttern von Google und Facebook ein Fehler gewesen sei. Und freut sich über 1 Million Euro App-Vertriebserlöse.

    [9948 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Für Verlage wird es schwieriger“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter fürchtet, dass „dank“ Facebook die Datenschützer gegen die Digitalwirtschaft gewinnen

    Die Werbungtreibenden finanzieren das System Facebook – dies monierte als Erste Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel. Doch auch die Medien befüllen die Plattform mit Inhalten und Daten. G+J-Digitalchef Arne Wolter erklärt, wie der Verlag in seiner eigenen Geschäftspraxis damit umgeht. Außerdem spricht Wolter über Datenschutz, künstliche Intelligenz – und wie das Web in fünf Jahren aussieht.

    [9549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 13

    Hintergrund

    „Strategie statt Börsenstory“

    G+J: Warum Digitalchef Arne Wolter an der Abschaffung seines Postens arbeitet / Kooperation von Verlagen hat Grenzen

    Ende 2015 rückte Arne Wolter zum Chief Digital Officer (CDO) bei Gruner + Jahr auf, als Nachfolger von Stan Sugarman, dessen Vize er bis dato war – früher auch mal in dessen Rolle als Vermarktungschef. Als CDO verantwortet Wolter mittlerweile knapp ein Fünftel der Verlagserlöse. In seinem ersten Interview erklärt er, warum G+J im Digitalen statt „lousy pennies“ nun goldene Taler verdient.

    [10247 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 12

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe

    [10014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 012

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe 13/

    [10014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 18

    Hintergrund

    Das schwarze Loch muss weg

    Return on Investment: Was Werbungtreibende und Vermarkter zu der anhaltenden Diskussion sagen / Gemeinsame Lösungen suchen

    Einen Vorwurf mag Julia Richter vermutlich nicht mehr von Werbungtreibenden hören: nicht genug Energie in die ROI-Ermittlung zu stecken. „Wir investieren seit Jahren in das Modelling der Werbewirkung unserer Angebote“, sagt die Managing-Direktorin Sa

    [9726 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 018

    Hintergrund

    Das schwarze Loch muss weg

    Return on Investment: Was Werbungtreibende und Vermarkter zu der anhaltenden Diskussion sagen / Gemeinsame Lösungen suchen

    Einen Vorwurf mag Julia Richter vermutlich nicht mehr von Werbungtreibenden hören: nicht genug Energie in die ROI-Ermittlung zu stecken. „Wir investieren seit Jahren in das Modelling der Werbewirkung unserer Angebote“, sagt die Managing-Direktorin Sales

    [9726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 013

    Hintergrund

    Begehrliche Blicke über Grenzen

    G+J Media Sales: Der Vermarkter expandiert im Digitalen und im Ausland / Die Agenda des Wachstumsbeauftragten Arne Wolter Roland Pimpl

    Nicht nur Adel verpflichtet, sondern auch Spitznamen. "Chief Wachstums-Officer", so lautet der interne Titel von Arne Wolter, einem der vier Geschäftsleiter bei Gruner + Jahrs deutschem Zentralvermarkter G+J Media Sales um Geschäftsführer Stan Sugarman.

    [8690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 013

    Hintergrund

    iPad bleibt Hoffnungsträger

    Umfrage: Warum die Topmanager der deutschen Verlage die Zukunft ihrer Marken weiterhin im Apple-Tablet sehen Marco Saal

    Nach der Markteinführung im Frühjahr 2010 feierten viele Verlage das iPad als Heilsbringer für die Medienindustrie. Ein Jahr nach dem Verkaufsstart in Deutschland scheint sich eine gewisse Ernüchterung breitzumachen. Zwar sind inzwischen alle großen Tite

    [7587 Zeichen] € 5,75