Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

[6856 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Es gab bislang zu wenig Austausch

BBDO Group Germany: CEO Christian Rätsch über die aktuelle Lage und seine Pläne für die Omnicom-Tochter. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit sechs Monaten steht Christian Rätsch an der Spitze der deutschen BBDO-Holding. Im Exklusiv-Interview mit Horizont sagt er, was ihm an der Gruppe gut gefällt – und was weniger. Außerdem skizziert er seine Pläne: So will er die Rolle der Dachgesellschaft verändern sowie die Zusammenarbeit der Agenturen intensivieren. Und er sucht einen Chief Strategy Officer. Auch in der Kreation sieht er Bedarf für Verstärkung.

[15075 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Meine Kernkompetenz ist Mensch

BBDO: Kathrin Jesse über ihre Rolle als CEO, die Situation der Agentur und ihre Pläne für die Neuausrichtung. Von Mehrdad Amirkhizi

Kathrin Jesse hat Anfang des Jahres einen der schwersten Jobs in der deutschen Agenturlandschaft übernommen: Sie soll der Traditionsmarke BBDO wieder Leben einhauchen. Deren jüngere Geschichte war eine des kontinuierlichen Abstiegs: Große Etats gingen verloren, die Marke galt als wenig attraktiv, das Management als distanziert. Die neue Chefin verkörpert mit ihrer offenen Art das Gegenteil und will eine andere Kultur etablieren. Sie weiß aber auch, dass sie am Ende am wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird – vom neuen Gruppenchef Christian Rätsch und dem Network.

[10939 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 7

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

BBDO Group Germany: Christian Rätsch wird Nachfolger von CEO Marianne Heiß. Von M. Amirkhizi

Leser von HORIZONT wissen bereits seit zwei Wochen, dass Christian Rätsch der Topfavorit auf den Chefposten bei der deutschen BBDO-Gruppe war. Am Dienstag dieser Woche dann die offizielle Bestätigung: Der 51-Jährige wird neuer CEO der BBDO Group Germ

[4878 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 14

Hintergrund

Zurück in der Spur

Leo Burnett: Ende 2019 sollte die Agentur quasi auf Eis gelegt werden. Jetzt feiert sie ein bemerkenswertes Comeback

Die Frankfurter Agentur Leo Burnett hat vor Kurzem Post von der örtlichen Industrie- und Handelskammer bekommen. Die Interessenvertretung der Gewerbetreibenden gratulierte zum 50-jährigen Bestehen und bot an, anlässlich des Jubiläums eine Urkunde aus

[9037 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Freut euch über die Digitalisierung!

Saatchi & Saatchi: Christian Rätsch findet, dass die Deutschen ein Mentalitätsproblem mit dem Fortschritt haben

Haben die Deutschen die Digitalisierung noch immer nicht begriffen? Christian Rätsch, CEO der Kreativagentur Saatchi & Saatchi, stellt der hiesigen Wirtschaft ein miserables Zeugnis aus, listet auf, woran es seiner Meinung nach hakt und warum auch die Werbeagenturen umdenken müssen. Liegt Rätsch mit seiner Fundamentalkritik richtig? Ein Streitgespräch.

[16623 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 9

Hintergrund

Beistand vom Heiligen Vater

Saatchi & Saatchi: Nach mehreren dürftigen Jahren macht die Publicis-Tochter wieder Boden gut

Als Symbol will Christian Rätsch die Großbaustelle des Hotels 25 Hours vor der Haustür von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf nicht verstanden wissen. „Die Bauarbeiten finden draußen statt, nicht drinnen“, betont der Deutschland-Chef der Publicis-Tochte

[7130 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 14

Hintergrund

Rückzug vom Main

Saatchi & Saatchi: Das Network schließt sein deutsches Stammhaus – nach 45 Jahren

Im Journalismus gilt angeblich die Devise, nur schlechte Nachrichten seien überhaupt welche. Umgekehrt stehen Unternehmen in dem Ruf, selbst eindeutige Krisenbotschaften noch rosarot zu färben. Ein Beispiel für dieses Vorgehen lieferte in der vorigen

[8650 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 20

Hintergrund

„Das ist einfach absurd“

Big Data: Razorfish-Chef Sascha Martini gibt seinem Saatchi & Saatchi-Kollegen Christian Rätsch Kontra – und das kräftig

Schlagabtausch zweier Agenturchefs, die qua Konzernraison eigentlich auf einer Linie liegen müssten: Christian Rätsch ist Chef von Saatchi & Saatchi, Sascha Martini führt bei Razorfish das Kommando, beide gehören zum Werber-Multi Publicis. Vor vier Wochen geißelte Rätsch in einem Horizont-Interview die Irrtümer der Big-Data-Apologeten – für seinen Kollegen Martini ist das Unsinn.

[11668 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Big Data wird überschätzt“

Debatte: Saatchi & Saatchi-CEO Christian Rätsch kritisiert den naiven Glauben an eine angebliche Wunderwaffe

Ist Big Data Fluch oder Segen für die Werbeindustrie? Beides, sagt Christian Rätsch. Das Problem mit Big Data sei, dass es in der Praxis disruptive Ansätze verhindere und oftmals eine Innovationsbremse sei. Andererseits gebe „die Digitalisierung den CMOs die Macht zurück“, meint Rätsch. Und am Ende gelte immer noch: „Das eigentlich Wertschöpfende ist nach wie vor die Idee.“

[16156 Zeichen] € 5,75

 
weiter