Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 12

Hintergrund

Haben Demoskopen wieder versagt?

Wahl-Medien-Zirkus: Was Umfragen vor einer Wahl leisten können und was nicht

Die Wahllokale waren am 3. November kaum geschlossen, die ersten Ergebnisse der sogenannten Exit Polls, der Prognosen aus den Umfragen nach dem Urnengang, veröffentlicht, da hieß es schon in den Medien: „Warum haben die Meinungsforscher – erneut – ve

[7462 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Der Zweck heiligt die Werbemittel

Wahlkampf-Werbung: Bloomberg gibt schon vor seinem offiziellen Antritt in den Vorwahlen Millionen für Social Media aus

Wenn man in den vergangenen 14 Tagen die Berichterstattung über den US-Wahlkampf verfolgt hat, dann konnte man den Eindruck gewinnen, dass sich das Rennen bereits auf ein Duell zwischen dem ehemaligen New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Do

[7028 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 16

Hintergrund

Duell der Milliardäre

Super Bowl: Donald Trump und Michael Bloomberg liefern sich beim Mega-Event eine Werbeschlacht

Es ist noch nicht lange her, dass Donald Trump sich arg um die Reinheit des Sports sorgte. Insbesondere der Football solle unpolitisch bleiben, war aus dem Weißen Haus zu hören, Sportler wie der Quarterback Colin Kaepernick, die Spiele zu politischen

[6722 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 22

Hintergrund

„Es gibt nur seine Medienkarriere“

Donald Trump: New-York-Times-Autor James Poniewozik über eine Präsidentschaft als Entertainment-Format

James Poniewozik ist der Fernsehkritiker der New York Times. In seinem neuen Buch „Audience of One“ beschreibt Poniewozik, wie Donald Trumps TV-Karriere seinen Aufstieg erklärt, und untersucht den Zusammenhang zwischen Politik und Fernsehen in den USA.

[5345 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Big Data, die schmutzige Variante

The Great Hack: Wie Cambridge Analytica Rechtspopulisten und Oligarchen die Munition für ihren Meinungskrieg lieferte

Cambridge Analytica ist der Grund, warum Facebook 5 Milliarden US-Dollar Buße bezahlen muss. Bis zu 87 Millionen Datensätze des Social Networks fanden ihren Weg zu der Firma, die Alexander Nix aufgebaut hat. Sein Mikrotargeting auf der Basis dieser Daten spielte eine wichtige Rolle im Präsidentschaftswahlkampf von Donald Trump. „The Great Hack“ ist eine Netflix-Dokumentation, die jetzt in Deutschland verfügbar ist und die diesen Datenskandal nachzeichnet. Die Whistleblowerin Brittany Kaiser spielt darin eine wichtige Rolle – und ebenso in dem Text von Paul Hilder, den er zur Premiere von „The Great Hack“ beim Sundance Film Festival Ende Januar veröffentlichte. Wir publizieren Hilders Text in deutscher Sprache in zwei Teilen. Der erste Teil ist in unserer Ausgabe 31/2019 in der vergangenen Woche erschienen. Uwe Vorkötter

[15144 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Angriff auf die Demokratie

The Great Hack: Eine junge Obama-Anhängerin wird erst zur Schlüsselfigur des Cambridge-Analytica-Skandals – und dann zur Whistleblowerin

Ich habe bei Cambridge Analytica gearbeitet, als die Firma Zugang zu Facebook-Datensätzen hatte. Ich war einmal in Russland, als ich für Cambridge gearbeitet habe. Ich traf Julian Assange, als ich für Cambridge gearbeitet habe. Ich habe einmal an Wik

[15408 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 14

Hintergrund

Sinclair? Nie gehört

US-Medien: Ein regionales TV-Imperium aus der Provinz greift nach der Tribune Company. Der Familienkonzern tut alles für seinen Helden Donald Trump

Die Video-Collage, die kürzlich in den USA die Runde machte, wirkte so, als stamme sie direkt aus einer Neuverfilmung von George Orwells 1984. Da tauchte ein Nachrichtensprecher einer lokalen TV-Station nach dem anderen auf dem Bildschirm auf und ver

[7647 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 16

Hintergrund

Ein Hoch auf die Wahrheit!

Scholz & Friends und Zum goldenen Hirschen liefern kreative Manifeste gegen Fake News ab

Ein Jahr mit US-Präsident Donald Trump hat die Welt hinter sich gebracht. Irgendwie. Mit ihm ist die amerikanische Politik zur einzigen Provokation verkommen. Beinahe täglich verbringt Trump Zeit damit, Halb- und Unwahrheiten in die Welt zu tragen –

[2055 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 18

Hintergrund

Alles ist politisch

Marketing in Zeiten von Donald Trump: Heraushalten ist keine wirkliche Option

Die Straßen sind gefüllt von gut aussehenden jungen Leuten, sorgfältig ausgewählt, um das komplette Spektrum der ethnischen und religiösen Zugehörigkeiten abzudecken. Sie sind versammelt in fröhlichem Protest – wogegen genau, bleibt unklar. Sie trage

[4053 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 9

Hintergrund

„Über Ethik muss die Gesellschaft entscheiden“

Wahlen: Daniel Rieber, Vice President Marketing Adsquare, über die Einsatzmöglichkeiten von Targeting in der Politik

Der US-Wahlkampf wirft seine Schatten auch auf den anstehenden Bundestagswahlkampf in Deutschland. Daniel Rieber, Vice President Marketing des Technologiespezialisten Adsquare, erklärt im Horizont-Interview, wie und unter welchen Bedingungen die Parteien Daten auch hierzulande einsetzen können und welche rechtlichen Beschränkungen in Deutschland gelten.

[9803 Zeichen] € 5,75

 
weiter