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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

Hintergrund

Ganz konsequent

Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 7

Hintergrund

„Marketer sind ein Teil des Problems“

Marketing for Future Awards: Gründer Jan Pechmann zieht eine Bilanz zur Premiere des Preises

Jan Pechmann ist einer der profiliertesten Experten der Strategieberatung Diffferent und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihres Marketings. Doch jetzt hat er sich ein privates Hobby zugelegt, das zeitintensiv werden könnte: der Kampf gegen den Klimawandel. Mit dem Marketing for Future Award will er zeigen, dass Marketer auch Teil der Lösung sein können.

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 21

Hintergrund

Adieu, Auenland

OWM Summit: Was die Jahrestagung des Werbungtreibenden-Verbandes über wertebasiertes Marketing verriet

Uwe Storch klang fast schon ein wenig genervt. Da eröffnete er zum ersten Mal als Vorsitzender der OWM deren alljährliches Jahrestreffen, nur um dann die gleichen Themen zu adressieren, die der wortgewaltige Ferrero-Manager auch unterjährig in der Fa

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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 18

Hintergrund

„Vom Machbaren zum Möglichen“

Diffferent: Design Thinking ist gut, aber Futures Thinking ist besser, meinen Silke Kreiling und Jan Pechmann. Mystik spielt dabei auch eine Rolle

Heute schwärmen alle von neuem, radikalem, abenteuerlichem Denken – sieht man sich dann aber an, was in all den hippen und hyperagilen Future Labs an erfolgreichen Innovationen entsteht, ist die Ernüchterung groß. Woran liegt das? Und wie kann man das ändern? Silke Kreiling und Jan Pechmann von der Strategieberatung Diffferent haben da vielleicht eine Idee.

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 17

Hintergrund

Hopfen, Malz und Apple

Craft Brands: Eine neue Generation von Unternehmen stellt die alten Regeln der Markenführung erfolgreich auf den Kopf

Wenn der Drogeriehändler DM nach einer neuen Marke für sein Sortiment sucht, dann ist größtmögliche Bekanntheit nicht unbedingt ein Bonus. So bilanziert Marketing-Geschäftsführer Christoph Werner etwa die Einführung der jung positionierten Kosmetikma

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Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Mein Freund, der Nachbar“

Kamingespräch von HORIZONT und FAZ: Wie viel Revolution darf es sein? Jan Pechmann und Ulrich Weinberg streiten über den richtigen Umgang mit der Digitalisierung

Wie radikal müssen sich die Unternehmen neu erfinden? Maximal radikal, sagt Ulrich Weinberg von der HPI D-School, einer der angesagten Vertreter seiner Zunft. Diffferent-Chef Jan Pechmann hält dagegen und kritisiert: „Es wird aktuell sehr viel übertheoretisiert und überhypt.“ Das Streitgespräch fand im Kaminzimmer der „FAZ“-Dependance in Berlin statt.

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Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Mein Freund, der Nachbar“

Kamingespräch von HORIZONT und FAZ: Wie viel Revolution darf es sein? Jan Pechmann und Ulrich Weinberg streiten über den richtigen Umgang mit der Digitalisierung

Wie radikal müssen sich die Unternehmen neu erfinden? Maximal radikal, sagt Ulrich Weinberg von der HPI D-School, einer der angesagten Vertreter seiner Zunft. Diffferent-Chef Jan Pechmann hält dagegen und kritisiert: „Es wird aktuell sehr viel übertheoretisiert und überhypt.“ Das Streitgespräch fand im Kaminzimmer der „FAZ“-Dependance in Berlin statt.

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 11

Hintergrund

Kuchenstücke für die Innovation

Marketingstrategie: Innovationsetats im Mediamix stellen Unternehmen vor strategische Herausforderungen

Wie schnell sich doch die Kommunikationslandschaft verändern kann. Dominierte in den vergangenen Jahren immer die Diskussion um die Effizienz von Werbekampagnen und feierte die Branche sogar fünfstellige Innovationsetats der Werbungtreibenden als une

[7658 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 011

Hintergrund

Kuchenstücke für die Innovation

Marketingstrategie: Innovationsetats im Mediamix stellen Unternehmen vor strategische Herausforderungen

Wie schnell sich doch die Kommunikationslandschaft verändern kann. Dominierte in den vergangenen Jahren immer die Diskussion um die Effizienz von Werbekampagnen und feierte die Branche sogar fünfstellige Innovationsetats der Werbungtreibenden als unerhör

[7658 Zeichen] € 5,75

 
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