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    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Eine Milliarde Dollar weniger“

    Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über weniger Geld für Werbeagenturen, seine Content-Offensive und die Haltung von Marken

    Marc Pritchard hat weniger für seine Werbeagenturen zu tun, holt mehr Media in die eigene Organisation und arbeitet kommunikativ mit neuen Partnern. Im Interview mit Horizont erklärt der Chief Brand Officer von Procter & Gamble, wie er seine Botschaften dennoch an die Konsumenten bringt.

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    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Die Regeln des Marketings werden neu geschrieben“

    Procter & Gamble: Mark Pritchard über Werbung, die nervt – und Werbung, die wirkt. Wie sich die Kommunikation des FMCG-Riesen verändert

    Auf dem Werbefestival Cannes Lions konnte sich Procter & Gambles Chief Brand Officer für seine Rolle im Kampf gegen Diskriminierung in der Werbung feiern lassen. Doch der Vater dreier Töchter hat in seinem Job eine zweite Agenda, die vielen in der Kommunikationsbranche weniger gefallen dürfte: den Umbau der Beziehungen zwischen Werbekunden, Medien und Agenturen.

    [16372 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 20

    Hintergrund

    „Pritchard hat uns nur bestätigt“

    Mediamath: Der Dienstleister greift die Kritik der Werbekunden an Programmatic auf und will mehr Transparenz liefern

    Seit Marc Pritchards Brandrede gegen „weitgehend unwirksame Online-Werbung“ im August 2017 ist klar, dass Procter & Gamble zu den besonders anspruchsvollen Kunden für Targeting-Dienstleister gehört. Doch Mediamath-Manager Viktor Zawadzki hat mit den hohen Ansprüchen seines Kunden kein Problem. Er glaubt an die Wirkung von Programmatic Advertising.

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    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 12

    Hintergrund

    „Es ist ein Risiko, bei Google und Facebook zu werben“

    Group M: Brand-Safety-Chef John Montgomery prophezeit den Plattformen Einbußen, wenn sie sich nicht an strenge Viewability-Standards halten

    Ob er der Brandschutzbeauftragte der Konferenz sei, wurde John Montgomery kürzlich in Kopenhagen gefragt. Der Group-M-Manager, der sich innerhalb des Media-Networks um das Thema Brand Safety kümmert, schmunzelt – der Übersetzungsfehler ist schließlich nicht unpassend. Es brennt in der digitalen Welt. Und Montgomery ist angetreten, das Feuer zu löschen. Im Interview mit Horizont spricht er über seine Forderungen und Chancen für lokale Publisher.

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    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir brauchen einen neuen Realismus!“

    Procter & Gamble: Was Mediachefin Susanne Kunz von Google, Facebook und den Media-Networks erwartet

    Sie gibt selten Interviews, und wenn, dann vermeidet sie scharfe Töne. In der Sache aber könnte Susanne Kunz, die als Mediachefin von Procter & Gamble zu den zentralen Figuren im deutschen Werbebusiness zählt, nicht klarer sein. Ihre Botschaft Richtung Google und Facebook lautet: „Für den Markt ist es extrem wichtig, dass sie ihre Walled Gardens öffnen. Wir brauchen dringend mehr Transparenz.“

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    Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Wette auf die Zukunft

    Procter & Gamble: Der FMCG-Riese übt Druck auf die Digitalbranche aus – auch mit seinen Werbegeldern

    Mit dem sprachlichen Ursprung des FMCG-Konzerns Procter & Gamble hat es natürlich nichts zu tun, aber irgendwie passt die Koinzidenz doch prima zur Digitalskepsis und „digitalen Besoffenheit“ dieser Tage (siehe Horizont 4/2017): Aus dem Englischen üb

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    TV wächst gigantisch - Ausgewählte Brutto-Spendings von Procter & Gamble seit 2012 (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Eine gute Idee ist mehr wert denn je“

    Procter & Gamble: Global Brand Building Officer Marc S. Pritchard über Kreativität und Digitalisierung als Effizienzhebel

    Für die Macher der Dmexco kam die Zusage von Marc Pritchard einem Ritterschlag gleich. Der Mann, der über 9 Milliarden US-Dollar Werbegelder verfügt, stattet der Digitalmesse einen Besuch ab – das kann nur ein Bekenntnis zu Onlinewerbung sein. Ist es auch. Vor allem aber ist es ein Bekenntnis zum Marketing in einer digitalen Welt. Mit Horizont spricht Pritchard über Technik, Geld – und Werbung.

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    Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Eine gute Idee ist mehr wert denn je“

    Procter & Gamble: Global Brand Building Officer Marc S. Pritchard über Kreativität und Digitalisierung als Effizienzhebel

    Für die Macher der Dmexco kam die Zusage von Marc Pritchard einem Ritterschlag gleich. Der Mann, der über 9 Milliarden US-Dollar Werbegelder verfügt, stattet der Digitalmesse einen Besuch ab – das kann nur ein Bekenntnis zu Onlinewerbung sein. Ist es auch. Vor allem aber ist es ein Bekenntnis zum Marketing in einer digitalen Welt. Mit Horizont spricht Pritchard über Technik, Geld – und Werbung.

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