Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Data-Fabric-Ansatz sorgt für schnellere Datenanalysen

Ansatz verknüpft Technologien, Tools und Services – Mehr Geschwindigkeit für datengetriebene Analysen / Von Anna-Sophie Discher, Dr. Olaf Scheer und Mark Mauermann

Händler müssen immer mehr Daten in kürzester Zeit auswerten und für Entscheidungen nutzbar machen. Mit dem Data-Fabric-Ansatz lassen sich Zugriff und Analyse von verschiedenen Daten deutlich beschleunigen.

[4996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 45

Technologie & Logistik

dm optimiert Sortimente individuell

Drogeriebetreiber führt Software für automatisierte Planogramme ein und verknüpft sie mit Daten des Digitalen Zwillings

dm kombiniert als erster Händler neue Software für filialindividuelle Sortimente mit der Technologie des Digitalen Zwillings seiner Filialen. Von der neuen Hightech-Offensive versprechen sich die Karlsruher in Zukunft das optimale Sortiment für jeden einzelnen Standort. In einem ersten Schritt sollen Roboter in diesem Jahr bis zu 100 dm-Filialen scannen.

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Videotechnik hilft bei der Werbewirkungskontrolle vor Ort

Hagebaumarkt Grünhoff verlagert die Ansprache neuer Zielgruppen für ein modernes Sortiment in Soziale Medien – Besucherstromanalyse zeigt Erfolge / Von Frank Rehme

Frankfurt. Der Veränderungsdruck im Handel steigt. In einem staatlich geförderten Projekt zeigt ein Baumarkt, wie eine profitable Sortiments-Modernisierung, die Ansprache neuer Zielgruppen und eine Erfolgskontrolle direkt im Markt ineinander greifen können.

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 46

IT & Logistik

Rossmann will Trends per Künstlicher Intelligenz erkennen

Listungen und Verkaufsprognosen auf Basis von Suchanfragen bei Google und Amazon – Beteiligung an Tech-Start-up

Burgwedel. Rossmann nutzt neuerdings neuronale Netze, um Trends frühzeitig aufzuspüren und in die Regale zu bringen. Künstliche Intelligenz trifft Verkaufsprognosen auf Basis von Google-Suchanfragen.

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 38

IT und Logistik

Google versus Amazon

Internet-Konzerne behindern gegenseitig ihr Geschäft

Seattle. Der Streit zwischen Google und Amazon spitzt sich zu. Die Google-Tochter Youtube lässt ihre Videos nicht mehr auf den Amazon-Geräten Fire-TV und Echo Show laufen. Google begründet das damit, dass das weltgrößte Online-Kaufhaus in seinem Shop Produkte von Google nicht listet.

[1886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 46

IT und Logistik

Walmart investiert in Click & Collect

Bentonville, USA. Amerikanische Einzelhändler, allen voran Walmart und Target, investieren derzeit in ihre Sortimente und Pick-up-Counter, um Click & Collect im Weihnachtsgeschäft interessanter zu machen. Ziel ist es, Amazons Same Day Delivery durch

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 35

IT und Logistik

Neulistungen fordern Logistik heraus

Mehrkosten für Kommissionierung und Lieferung werden zu wenig beachtet / Von Stefan Rock

Ingolstadt. Mit einer Ausweitung der Sortimente oder der Neuaufnahme von Artikeln wird oftmals ein Umsatzwachstum in Verbindung gebracht. Dabei wird zu wenig auf den logistischen Mehraufwand geachtet, der dadurch verursacht wird und der die Ergebnissituation beeinträchtigen kann.

[4454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 045

IT und Logistik

Google kauft Shopping-Expertise

Mountain View, USA. Google hat den Shopping-Analysten Rangespan gekauft. Gegenüber dem Wall Street Journal erklärte der IT-Riese, dass er damit seinen Service in der Sparte „Google Shopping“ für Händler und Konsumenten verbessern wolle. Das britische Sta

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 45

IT und Logistik

Google kauft Shopping-Expertise

Mountain View, USA. Google hat den Shopping-Analysten Rangespan gekauft. Gegenüber dem Wall Street Journal erklärte der IT-Riese, dass er damit seinen Service in der Sparte „Google Shopping“ für Händler und Konsumenten verbessern wolle. Das britische

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 033

IT und Logistik

Kaufhaus-Modernisierung misslingt

J.C.Penney: CEO Johnson muss nach Umsatzeinbruch gehen – Instore-Boutiquen und neue Checkout-Gestaltung erfolglos

Plano, USA. Der US-Warenhaus-Betreiber J.C.Penney trennt sich von seinem CEO Ron Johnson. Damit ist sein Plan einer Modernisierung mit Hilfe von klarem Design, Instore-Boutiqen, mobilen Checkouts, RFID auf Artikelebene und Dauerniedrigpreisen gescheitert.

[3901 Zeichen] € 5,75

 
weiter