Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

L'Oréal hilft Kunden mit KI-Chatbot

Der Kosmetik-Konzern L'Oréal baut den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich Chatbots aus. Nach Angaben des Software-Lieferanten NTT Data hat der FMCG-Hersteller zunächst in Chile als Pilotland und jetzt auch in Großbritannien einen digi

[546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Media-Saturn rollt GenKI aus

Tools mit Künstlicher Intelligenz für Kunden und Mitarbeiter gehen live – Mix verschiedener KI-Anbietern soll Flexibilität bringen

Media-Markt-Saturn führt mehrere Tools mit Generativer KI ein. Kunden können sich von einem virtuellen „SalesBot“ beraten lassen und einer interaktiven Bedienungsanleitung Fragen stellen. Ebenso wichtig nimmt der Händler die Integration von KI-Tools in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Für AWS-Kunden

Amazon stellt Chatbot „Q“ vor

Amazon hat für Kunden seiner AWS-Cloud den Chatbot „Q“ vorgestellt. Q kann Dokumente zusammenfassen und auch Texte erstellen. Dafür braucht die Lösung Zugriff auf Informationen des Anwenderunternehmens. Die enge Bindung an verlässliche Daten soll unt

[583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto antwortet per Generativer KI

Händler nutzt für Kundenfragen Google-PaLM2-Modell – Kundenbewertungen als Basis – Ziel sind weniger Fehlkäufe und Retouren

Otto setzt als einer der Vorreiter im deutschen Online-Handel auf eine Generative KI-Lösung. Um Kundenfragen zu beantworten, durchforstet Googles Sprachmodell „PaLM2“ teils tausende Produktbewertungen im Shop und formuliert eigenständig Antworten. Nach einer Testphase entscheidet sich, ob Otto die Lösung ausrollt.

[4158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Instacart bindet ChatGPT in Suche ein

Lieferdienst bietet neue Funktionen in seiner App – Start von Schnell-Lieferung Aldi Express in USA

Während der Hype andauert, integrieren erste Unternehmen die Dienste von ChatGPT und ähnlichen Chatbots mit Generativer KI in ihr Geschäft. Der Lieferdienst Instacart beantwortet ab sofort mithilfe von ChatGPT Fragen seiner Nutzer bei der Produktsuche. Das soll Zeit sparen und für bessere Ergebnisse sorgen.

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Konkurriert mit Chat GPT

Amazon optimiert Produktsuche

Der US-Onlineriese Amazon will eine neue Produktsuche im Chat GPT-Stil aufbauen. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine Auswertung aktueller Amazon-Stellenanzeigen. Eine generative Künstliche Intelligenz (KI) könnte demzu

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Walmart verknüpft Chatbot mit Warenkorb

US-Händler führt Text-to-Shop-Lösung ein – Bestellung im Messenger-Stil – Google kontert ChatGPT

Walmart hat einen selbst entwickelten Chatbot eingeführt, mit dem Kunden im Messengerstil Ware bestellen können. Dank einer Verknüpfung mit dem Kunden-Account kennt die Lösung beliebte Artikel und schlägt diese vor.

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Amazon investiert weiter in Alexa

Amazon bekräftigt nach dem Abbau hunderter Jobs in seiner Gerätesparte, dass der Sprachassistent Alexa weiter im Fokus steht. „Das Alexa-Team ist weiter das mit Abstand größte in meinem Bereich“, sagte Geräte-Chef Dave Limp der Deutschen Presse-Agent

[1324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 53

Technologie & Logistik

Instore Navigation

Alexa lotst Kunden durch Rewe-Markt

Der Rewe-Händler Husein Dugonjic bietet Kunden mithilfe von Amazons Alexa Hilfe bei der Produktsuche an. Der Sprachassistent empfängt Kunden am Eingang des Markts in Unterschleißheim bei München. Auf Anfrage erklärt Alexa, wo im Markt sich die gesuch

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Amazon sammelt Daten stationärer Einkäufe

Digitaler Einkaufszettel für US-Verbraucher mit FMCG-Coupons für Kauf in fremden Supermärkten – Wertvolle Informationen

Amazon will seine digitale Einkaufsliste in den USA auch für den stationären Handel zum Marktführer machen – und gleichzeitig Marketinggelder von der FMCG-Industrie kassieren sowie Daten über Einkaufsverhalten sammeln.

[2352 Zeichen] € 5,75

 
weiter