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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler kämpfen gegen Retouren

EHI-Studie zeigt, wie Unternehmen Rücksendungen vermeiden wollen – Kosten von 5 bis 10 Euro im Schnitt – Vor allem Modehandel leidet

Um Kosten zu senken, versuchen Onlinehändler immer energischer Retouren zu vermeiden. Die Quote an Rücksendungen bleibt den Händlern zufolge auf hohem Niveau, wie eine Studie des EHI zeigt.

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Größte Kostentreiber im Retourengeschäft - Angaben in Prozent Wichtigste Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Onlineshops wollen Retourenquoten senken

EHI-Studie untersucht Methoden zur Reduzierung der Zahl der Fehlkäufe – Konkurrenz zu Amazon verhindert Verlagerung der Rücksende-Portokosten auf die Kunden

Rücksendungen von nicht gefallender Ware sind ein Ärgernis für Internet-Händler. Nach einer neuen Studie des EHI können realistische Online-Darstellungen der Produkte und ein schneller Versand das Problem mildern. Verschwinden wird es aber nicht.

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Größte Kostentreiber - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Retouren-Quote trotz Corona stabil

EHI-Studie: Retourenvermeidung bleibt „Kernthema“ – Durchschnittskosten zwischen 5 und 20 Euro

Der coronabedingte Schub für den Onlinehandel hat bislang nicht zu einer höheren Retourenquote geführt. Dennoch arbeiten Händler weiterhin mit einer Reihe von Maßnahmen daran, es gar nicht erst zu einer Rücksendung kommen zu lassen. Die aus Handelssicht wichtigsten Maßnahmen zeigt eine neue EHI-Studie.

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Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Maßnahmen zur Retourenvermeidung 2021 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Erstes Fazit

Tchibo zufrieden mit Mehrwegversand-Test

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto ziehen rund ein halbes Jahr nach dem Start der Testphase mit Mehrwegtransportverpackungen ein positives erstes Fazit. Die Kundenresonanz und die Rücklaufquoten der Mehrwegtüten sei erfreulich, berichten Pro

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Umweltschutz

Tchibo versendet in Mehrwegverpackung

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto starten einen Test mit Mehrwegtransportverpackungen. Ab Ende August will Tchibo rund 7500 Einwegtüten für Textilien durch wiederverwendbare Versandtaschen aus recyceltem Kunststoff ersetzen. Kunden können d

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 69

IT und Logistik

Paypal hängt die Konkurrenz ab

EHI-Studie zum Bezahlen im E-Commerce: Bankensystem Paydirekt weiter ein Flop – Kauf auf Rechnung verliert langsam Anteile

Köln. Beim Bezahlen in Online-Shops verteidigt der für Händler relativ teure Anbieter Paypal seinen Marktanteil von rund einem Viertel. Kauf auf Rechnung ist zwar weiter deutlich stärker, verliert aber langsam Marktanteile. Sofortüberweisung kam 2017 auf 5,1 Prozent, das Banken-System Paydirekt blieb unter 0,5.

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Paypal macht ein Viertel vom Shop-Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 62

IT und Logistik

Flexible IT soll Retouren-Kosten senken

EHI-Studie: Online-Händler wollen bei Rücksendungen effizienter werden – Bessere Produktinfos und verknüpfte Systeme als Lösung

Köln. Die meisten Online-Händler wollen die Anzahl der Retouren eindämmen. Das zeigt eine neue Studie des EHI. Als Kostentreiber gilt vor allem das Handling der reklamierten Artikel.

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Wichtigste Maßnahmen, um Retouren zu begrenzen - Angaben für 2017 in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 035

IT und Logistik

Mit Avataren gegen Retouren

Auch die angebotenen Zahlungsverfahren können dazu beitragen, Rücksendungen der Kunden zu vermeiden

Frankfurt. Wenn Kunden bestellte Ware nicht behalten, zehrt dies am Gewinn der Online-Händler. Mit verschiedenen Maßnahmen lässt sich die Retourenquote erfolgreich senken. Denn Rücksendungen schlagen jeweils mit Kosten von bis zu 17,70 Euro zu Buche.

[5901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 35

IT und Logistik

Mit Avataren gegen Retouren

Auch die angebotenen Zahlungsverfahren können dazu beitragen, Rücksendungen der Kunden zu vermeiden

Frankfurt. Wenn Kunden bestellte Ware nicht behalten, zehrt dies am Gewinn der Online-Händler. Mit verschiedenen Maßnahmen lässt sich die Retourenquote erfolgreich senken. Denn Rücksendungen schlagen jeweils mit Kosten von bis zu 17,70 Euro zu Buche.

[5901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 38

IT und Logistik

Retourengebühr kommt nicht gut an

Frankfurt. Zwar dürfen Händler ab Juni 2014 eine Retourengebühr auch bei einem Warenwert über 40 Euro erheben, doch würde dies zu Lasten ihrer Umsätze gehen. Dies ist das Ergebnis einer Verbraucherbefragung von PwC zu dem Thema. Knapp 50 Prozent der

[591 Zeichen] € 5,75

 
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