Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

SB-Kassen setzen sich durch

Deutsche Händler jetzt in schnellem Rollout – Phase des Abwartens ist vorbei – Rewe, Edeka und Rossmann liegen vorn

Die LEH-Konzerne in Deutschland investieren seit kurzem stark in den Rollout von stationären SB-Kassen. Die Zahl der mit Self-Scanning-Terminals ausgestatteten Märkte dürfte bereits bei deutlich über 3000 liegen – und sie steigt weiter. Damit ist die Zeit des Abwartens hierzulande vorbei.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Lidl optimiert digitale Preisschilder

Bessere Lesbarkeit durch eingeklinkte weiße Blöcke und schwarze Schrift – Neues Anzeige-Design erlaubt Werbung für Lidl-Plus-Preis

Lidl verpasst seinen digitalen Preisschildern ein neues Anzeigedesign. Die Displays verfügen über eine verbesserte Lesbarkeit durch abgesetzte Preisblöcke. Lidl nutzt zudem die Möglichkeit, erstmals hierzulande in den Märkten den reduzierten Lidl-Plus-Preis zu bewerben.

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Digitale Parkplatzkontrolle ärgert Kunden

Markt in Gelsenkirchen erfasst Laufwege von Shoppern – Beschwerden über ungerechtfertigte Knöllchen

Wer vor einem Markt in Gelsenkirchen parkt, sollte auch besser nur dort einkaufen. Andernfalls bekommt der Kunde ein Knöllchen. Möglich macht das eine neue digitale Laufwegkontrolle. Die scheint aber offenbar Tücken zu haben und stößt den Leuten vor Ort sauer auf.

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Flaschenpost liefert elektrisch aus

Der Lieferdienst Flaschenpost will die Auslieferung offenbar perspektivisch auf E-Transporter umstellen und testet dies derzeit umfassend in Münster. Dort nutzt die Oetker-Tochter seit Kurzem eine große Zahl des Modells E-Jumpy XL von Citroën zur Kun

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Aldi, Lidl und dm wollen Scan&Go

Die beiden Discount-Konzerne beschäftigen sich intensiv mit Self-Scanning per Smartphone – dm entwickelt eigene App-Funktion

Scan&Go ist dabei, sich als zusätzliche Methode des Checkouts zu etablieren – auch in Handelskonzernen mit Zentrale in Deutschland. In Personalanzeigen spricht Aldi Süd bereits von einer Einführung „in weltweit über 7000 Filialen“. Bei Lidl finden sich Hinweise auf der Homepage. dm hat die Entwicklung einer eigenen Scan&Go-Lösung begonnen.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Kaufland bietet Service-Screens auf der Fläche

Monitore zeigen Angebote – Artikel scannen für Preis-Check – Registrierung der Kaufland-Card sowie Coupon-Aktivierung per Screen

Kaufland bietet seinen Kunden neue Info-Bildschirme, die über Angebote, Preise und Zutaten informieren sollen. Zusätzlich nutzt der Großflächenbetreiber die Monitore auch zum Ankurbeln seiner Kaufland-Card. Auch bei anderen Händlern wandeln sich die Bildschirme an vielen Stellen vom bloßen Werbeträger zu multifunktionalen Service-Screens.

[3241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Lidl wertet seine Plus-App auf

Kontinuierliche Verbesserung – Neue Funktion E-Auto-Ladung

Lidl wertet seine Loyalty-App „Lidl Plus“ in kleinen Schritten weiter auf. Jetzt gehört in Deutschland auch eine Anzeige freier Elektro-Ladesäulen auf den Parkplätzen des Händlers dazu.

[1633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Kaufland lockt in Deutschland mit digitalem Loyalty-System

Nach Erfolg in fünf osteuropäischen Ländern bringt der Händler die „Kaufland Card“ auf seinen Hauptmarkt – Trägermedium Smartphone oder Plastikkarte als Alternative

Kaufland wird noch im Oktober sein weitgehend Smartphone-basiertes Loyalty-System „Kaufland Card“ in Deutschland starten. Ziele sind eine personalisierte Ansprache der Verbraucher und eine stärkere Kundenbindung.

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 25

Technologie & Logistik

Lidl und Rossmann bieten Scan&Go per Handy

Discounter startet in UK zweiten Anlauf für Self-Scanning mit dem Smartphone des Kunden – Rossmann testet in Deutschland

Deutsche LEH-Filialisten testen zunehmend Mobiles Self-Scanning mit dem Smartphones der Kunden. Diese Woche startet Rossmann Scan&Go in drei Filialen hierzulande. Lidl beginnt demnächst einen neuen Test in London.

[3535 Zeichen] € 5,75

 
weiter