Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Künstliche Intelligenz wird immer interessanter für Händler

KI hilft bei Preis-Optimierung, Produktion von Social-Media-Inhalten, Lieferketten-Absicherung und Automatischer Disposition / Von Frank Rehme

Die Zahl der sinnvollen Einsatzfelder von Künstlicher Intelligenz im Handel steigt angesichts der schnellen Entwicklung der KI-Technik Machine Learning schnell. Das reicht von der Marketing-Nutzung von Sozialen Medien bis zu Prognosen von kommenden Lieferketten-Engpässe.

[4718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Videotechnik hilft bei der Werbewirkungskontrolle vor Ort

Hagebaumarkt Grünhoff verlagert die Ansprache neuer Zielgruppen für ein modernes Sortiment in Soziale Medien – Besucherstromanalyse zeigt Erfolge / Von Frank Rehme

Frankfurt. Der Veränderungsdruck im Handel steigt. In einem staatlich geförderten Projekt zeigt ein Baumarkt, wie eine profitable Sortiments-Modernisierung, die Ansprache neuer Zielgruppen und eine Erfolgskontrolle direkt im Markt ineinander greifen können.

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 50

Technologie & Logistik

US-Messe NRF gibt Retail Analytics einen neuen Stellenwert

Konferenz für Handelstechnologie auch geprägt von Computer Vision und dem Fokus auf den Shopper / Von Frank Rehme

New York. Auf der wichtigsten US-Handelsmesse National Federation Big Show waren Computer Vision, neue Sensortechnik und Künstliche Intelligenz die maßgeblichen Trends.

[4814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 42

IT & Logistik

Eine Stadt lockt Digital-Bürger in stationäre Geschäfte

Langenfeld erprobt neue Form von City-Content-Management – Zielgerichtete Ansprache von Verbrauchern – Systemplattform verbindet zahlreiche Elemente / Von F. Rehme

Langenfeld. Die Stadt Langenfeld testet, wie sich digitale Technik zur Steigerung der Attraktivität des stationären Einzelhandels einsetzen lässt. Verschiedene Marketing-Lockmittel und Services für die Bürger werden durch ein neu entwickeltes, smartes Betriebssystem verbunden.

[5430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 46

IT und Logistik

Die smarte City soll Bürgern und Händlern helfen

Digitale Raumplanung: Eine Grundlage für neue Wege der Vernetzung in Städten und ihren Läden/Von Frank Rehme

Frankfurt. Digitale Services für die Bürger könnten Innenstädte und die dort liegenden Geschäfte wieder attraktiver machen. Um Sackgassen zu vermeiden, müssen Kommunen ganzheitlich planen.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 38

IT und Logistik

Shopping per Smartphone braucht Gefühl

Mobile Commerce sollte bei Emotionen und Anlass des Surfens ansetzen – Die Dating-App Tinder als Vorbild / Von Frank Rehme

Frankfurt. Die mobilen Web-Shops der Zukunft müssen emotionale Intelligenz besitzen. Als Vorbild für Online-Händler kann die Dating-App Tinder dienen.

[5434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 126

IT und Logistik

Schlüssel zur innerstädtischen Entwicklung

Die Future City Langenfeld will den Zugang zum stationären Handel attraktiver machen und technische Helfer nutzen/Von Frank Rehme

Langenfeld. In Langenfeld, einer Stadt im Rheinland mit über 60000 Einwohnern, arbeiten Händler, Konsumenten, Politik und Verwaltung mit Hochschulen und Start-ups an den Themen der Zukunft. Über alle Kanäle hinweg werden dabei Infrastrukturprojekte wie moderne Stadtentwicklung, Mobilitäts- und Smart-City-Konzepte einbezogen.

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 46

IT und Logistik

Beacons im Tal der Desillusionierung

Die gehypte Form des Instore-Marketing per Bluetooth stößt auf die Realität – Nutzen für die Verbraucher ist Vorbedingung / Von F. Rehme

Frankfurt. Die Instore-Ansprache der Verbraucher auf deren eigenem Smartphone fasziniert die Branche. Insbesondere die Beacon-Technologie schlug vor kurzem hohe Wellen. Doch um Konsumenten auf ihrem persönlichen Handy stören zu dürfen, müssen Selbstbeschränkungen eingehalten werden.

[5290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 46

IT und Logistik

Kundenbindung wandert ins Smartphone

Neue Allianzen bei Mobile Couponing – Klassische Loyalty-Systeme in Konkurrenz zu Internet-Konzernen / Von Frank Rehme

Frankfurt. Die Welten von Loyalty-Systemen für den stationären Handel und mächtigen Internet-Plattformen wachsen zusammen. Neue Techniken erlauben weitgehende Einblicke in die Shopper Journey, die dem Kauf eines Produkts vorausgeht.

[5509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 046

IT und Logistik

Crowd-Sourcing verändert Marktforschung

Smartphones und Apps machen digitale Kunden zu Kundschaftern für den Einzelhandel/Von Frank Rehme

Frankfurt. Das Crowd-Prinzip verändert die Marktforschung. Über Apps gesteuerte Verbraucher verhelfen Händlern zu Erkenntnissen, die sonst nur durch teure Methoden zu bekommen sind.

[4416 Zeichen] € 5,75

 
weiter