Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Markant verkauft Plattformzugang an Dritte

Ausbau des B2B-Angebots – Digitaler Monitor für Rohstoffe und Bühne für Neuheiten – Weitere Funktionen geplant

Das Verrechnungskontor Markant öffnet seine B2B-Plattform über den Kreis der festen Partner hinaus. Das ist ein Novum für die Handelskooperation.

[2546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Digitalisierungs-Preise für Rewe, Edeka und dm

Reta-Awards: Auch Schwarz-Gruppe und Douglas geehrt – dm glänzt mit Roboter-Lösung – Markant-B2B-Plattform verbindet viele Player

Die Verleihung der Reta-Awards des EHI zeigt das Spektrum der Digitalisierung. Es reicht von Robotern für die Konstruktion Digitaler Zwillinge bei dm über die Mitarbeiter-App von Rewe bis zur B2B-Plattform von Markant.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Prognosen gehen über Absatzplanung hinaus

Händler und Dienstleister vertrauen auf Berechnungen von KI-Lösungen – Aktuelle Weiterentwicklungen erweitern das Spektrum entlang der Lieferkette

Die Absatzprognosen im Handel reifen immer weiter aus. Inzwischen wollen Händler davon ausgehend die gesamte Supply Chain verknüpfen. Auch die Personal- und Kampagnenplanung soll sich künftig mit Prognose-Lösungen verbessern.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Euroshop-Auftritt

Markant zeigt Nähe zu Ubica-Robotern

Der handelsnahe Allround-Dienstleister Markant hat auf der Technologie-Messe Euroshop seine Partnerschaft mit dem Bremer Roboter-Hersteller Ubica herausgestellt. Schon im November hatte Markant laut Bundesanzeiger 10 Prozent der Anteile des Hightech-

[583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Markant stärkt sich mit Stammdaten-Dienstleister Bayard

Gruppe übernimmt Mehrheit an Spezialist für Produkt-Informations-Management – Bessere Technik für ZAS – Auch GS1 betroffen

Die Markant Gruppe kauft die Mehrheit am IT-Unternehmen Bayard. Das ist ein wichtiger Player im Handling von Stammdaten der FMCG-Branche und beim Bau von PIM-Systemen (Produkt-Informations-Management). Mit der Übernahme des als technologisch up to d

[2301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Markant baut Prognose-Plattform aus

Lösung für Hersteller soll langfristige Produktionsplanung verbessern – Optimierung von Altwarenmengen bei Relaunches möglich

Markant liefert Herstellern Prognosen zur Optimierung der Liefermengen für deren Drogerie-Artikel. Die Offenburger wollen mit neuen Partnern den Kreis erweitern und feilen an zusätzlichen Verbesserung entlang der Lieferkette mithilfe ihrer Warenfluss-Prognosen.

[4510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Drei breite Plattformen finden Zuspruch in der Branche

Die Digitalisierungs-Projekte Cloud4Log und Markant-Prognose-Plattform erhalten ECR-Award – Nachhaltigkeitspreis geht an das Forum Rezyklat

Die ECR-Awards 2022 gehen an drei unternehmensübergreifende Plattformen im Aufbau. Das kann als Unterstützung der Branche für das Transport-Digitalisierungs-Projekt Cloud4Log, die Markant-Prognose-Plattform und das Forum Rezyklat gewertet werden.

[4995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Rossmann digitalisiert Reklamationen

Pilotbetrieb mit P&G ab Mai – Statt Papierkram nahtlose Prozesse für Mängelrügen im Wareneingang – Markant liefert Plattform

Rossmann, P&G, Unilever und Markant wollen einen Routineprozess der FMCG-Logistik digitalisieren und dadurch viel Zeit und Ressourcen einsparen. Nun startet der Praxistest – zunächst zwischen einem Procter-Werk und einem Rossmann-Lager.

[4355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Bela bringt Preise per KI in Schwung

Bartels-Langness setzt auf Dynamic Pricing mithilfe Künstlicher Intelligenz – Erst online, dann stationär – Händlerbündnis Markant als Daten-Dienstleister in der Cloud

Kiel. Um Umsatz und Ertrag zu erhöhen, will Bartels-Langness jetzt ran an die Preise: mithilfe einer auf Künstlicher Intelligenz basierenden Software. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einem Webshop für Wein. Aber das ist erst der Anfang.

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

IT und Logistik

ECR-Awards gehen an Kaufland, Eckes-Granini und Douglas

Preise auch für Henkel sowie Markant-Urgestein Franz-Friedrich Müller – Branche zeichnet Kooperationen zwischen Handel und Industrie aus

Essen. GS1 Germany hat am Dienstag Kaufland, Eckes-Granini, Douglas, Henkel und dem Markant-Präsidenten Franz-Friedrich Müller den ECR-Award für ihre beispielhafte Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel verliehen.

[3084 Zeichen] € 5,75

 
weiter