Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 150 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Fressnapf baut IT-Landschaft aus

Tierbedarfshändler integriert neue Lösungen in digitale Plattform – Erster firmeneigener Hackathon liefert Ideen für KI-Einsatz

Fressnapf richtet seine IT stärker auf ein nahtloses Zusammenspiel zwischen online und stationär aus. Mit einer digitalen Plattform sowie dem Verheiraten aller Kanäle will der Händler eine bessere Ansprache und Beratung seiner Kunden erreichen.

[4203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 42

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge erlauben Omni-Channel-Planung

Dank Digitalisierung lassen sich Liefernetzwerke für stationäre Geschäfte und Onlineshops ganzheitlich simulieren und optimieren / Von Andreas Hartwig und Sven Schürer

Digitale Zwillinge können nicht nur Fabriken und Filialen in der Welt der Computer nachbilden, sondern auch ganze Lieferketten. Das ermöglicht endlich eine ganzheitliche Omni-Channel-Planung.

[4876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Omnichannel-Lösungen lindern Retouren-Probleme

ECC-Studie beleuchtet Kaufabbrüche im Onlinehandel – Händler können mit Retouren-Services in den Filialen punkten

Kosten für Versand und für Retouren führen häufig zu Kaufabbrüchen im Netz. Laut einer neuen Studie des ECC aus Köln können Omnichannel-Services einen solchen für Händler ärgerlichen Ausstieg des Kunden aus dem Kaufvorgang verhindern. Demnach erhe

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler bauen bei Omnichannel auf Echtzeit-Daten

EHI-Studie zeigt Zukunft übergreifender Verkaufskanäle – Live-Shopping und Virtual Commerce sind Trends für die Zukunft

Der Handel feilt an seinem Omnichannel-Angebot. Kunden sollen jederzeit wissen, was wo in welcher Menge verfügbar ist, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Als einer der Top-Trends für die kommenden Jahre gilt das Live-Shopping.

[2396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Meta öffnet Laden in USA

Facebook-Mutter wirbt in Kalifornien stationär für das Metaverse

Der Meta-Konzern treibt sein Engagement für den Aufbau der virtuellen Metaverse-Welt sehr konventionell voran: mit einem stationären Geschäft. Der erste Meta-Store soll am 9. Mai in Burlingame, Kalifornien, öffnen, teilte der Konzern nun mit. Kunden

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Immer mehr FMCG-Hersteller trauen sich Direktverkauf zu

Direct-to-Consumer ist kein Selbstläufer – Kleinteilige Logistik und Kontaktpflege erfordern sorgfältige Vorbereitung / Von Dustin Wisotzky

Die Selbstverständlichkeit, mit der Verbraucher ihre Einkäufe ins Internet verlagern, gibt Konsumgüterherstellern neue Möglichkeiten für einen Einstieg in den Direktverkauf Direct-to-Consumer.

[4904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Hagebau vernetzt Order-Management

Baumarkt setzt auf IBM-Lösung – Mehr Automatisierung und Effizienz in der Abwicklung – Gartensaison als erster Härtetest

Mit einem neuen zentralen Order-Management-System schafft Hagebau mehr Transparenz bei seinen Omnichannel-Bestellungen. Auch die angeschlossenen Märkte der Baumarktkooperation können das Tool nutzen. Mit dem Projekt treibt Hagebau Connect die Digitalisierung des Baumarkt-Händlers voran.

[3898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

JD.com eröffnet Robo-Stores

Start mit Omnichannel-Läden in Europa – 10 Prozent Preisvorteil

Erstmals tritt mit JD.com ein chinesischer Händler mit stationären Läden in den europäischen Markt ein. Das Omnichannel-Konzept "Ochama" soll Kunden preislich und beim Service überzeugen.

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Omni-Channel-Handel bringt viele Herausforderungen

EHI-Studie: Nahtlose Kombination von stationärem und Online-Auftritt hängt an integrierter Software und klug organisierter Logistik – Connected Retail kostet Geld

Die Wünsche der Kunden und die Konkurrenz von Amazon haben viele stationäre Filialisten zu Omni-Channel-Händlern gemacht. Vor allem bei Textilien, aber auch DIY-Artikeln, ist die enge Verknüpfung von online und offline heute Realität. Das zeigt die neue Studie „Connected Retail 2021“ des EHI.

[4204 Zeichen] Tooltip
Drei wichtige Services - Hürden bei der Umsetzung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 56

Technologie & Logistik

Die Lieferkette der Zukunft braucht Flexibilität und Geschwindigkeit

Konsequenter Kundenfokus, partnerschaftliche Vernetzung und innovative Fulfillment-Lösungen sind gefragt / Von Tim Lange

Frankfurt. Spätestens seit Corona boomt der Omnichannel-Handel. Die Lieferkette muss sich wandeln – hin zum digitalisierten Servicenetzwerk und Ökosystem.

[5137 Zeichen] € 5,75

 
weiter