Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 439 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

2D-Codes schaffen neue Informationsangebote

Handel und Industrie testen Potenzial der neuen Lösung – Warum zweidimensionale Barcodes die Zukunft des Einzelhandels sind / Von Mercedes Schulze

Ein GS1-Branchenbündnis aus Industrie und Handel testet 2D-Codes auf Verpackungen. Damit öffnet sich ein neuer Kommunikationskanal für die Logistik und Endkunden. Ab 2028 sollen alle Kassenscanner den neuen Code lesen können.

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

ECR-Tag diskutiert Daten-Strategien

Beiersdorf und Oetker fordern enge Zusammenarbeit von Business und IT-Spezialisten

Daten und Software können in Unternehmen nur dann ihr Potenzial entfalten, wenn Business und IT-Bereich eng zusammen arbeiten. Das war eine beim ECR-Tag oft geäußerte These.

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Automatisierung fordert die Lieferketten des Handels neu

Mehr Daten in der Supply Chain gehen mit neuen Anforderungen an deren Management einher / Von Sven Kromer und Matthias Hegele

Die Lieferketten im Handel wandeln sich aufgrund der Automatisierung technologisch massiv. Es gilt, immer mehr Daten aus verschiedenen Quellen zu managen. Dafür benötigen Unternehmen klare Rollen und Zuständigkeiten.

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Big Data beleuchtet Preise

Colruyt-Tochter Daltix und Smartspotter wollen deutsche Kunden

Die belgischen Preis-Informationsdienste Daltix und Smartspotter wollen jetzt in Deutschland durchstarten. Sie möchten Händlern und FMCG-Herstellern die jeweils tagesaktuellen Preise der LEH-Filialisten und E-Food-Dienste anbieten. Daltix gehört mehrheitlich Colruyt.

[2619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

NEUE DQX-PRÜFPFLICHT

20. Mai ist Deadline für Stammdaten

Am 20. Mai greift die Vorschrift der Branchenorganisation GS1, dass Hersteller nur noch nach dem Qualitätsstandard DQX überprüfte Produkt-Stammdaten in das Netzwerk GDSN hochladen dürfen. Die meisten LEH-Filialisten verlangen von ihren Lieferanten D

[491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Service-Now kauft Datenexperten G2K

Der US-amerikanische Workflow-Spezialist Service-Now kauft die deutsche G2K, die auf die Integration sehr unterschiedlicher digitaler Datenquellen und daraus automatisiert ausgelöste Aktionen spezialisiert ist. Beide Firmen haben im Bereich der Digit

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

GS1 Germany verkauft Atrify

Stammdatenpool geht an 1 Worldsync und damit Battery Ventures

GS1 Germany hat Atrify, Deutschlands bei weitem wichtigsten Produktstammdaten-Dienstleister für die FMCG-Branche, an den US-amerikanischen Konkurrenten 1 Worldsync verkauft. Der gehört der Investmentfirma Battery Ventures. Der Datenpool 1 Worldsync

[1157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Carrefour Italien automatisiert

Software-Roboter erledigen manuelle Eingaben und Systempflege

Carrefour Italien setzt auf Software-Bots, die Dokumente erkennen und automatisch verarbeiten. Inzwischen nutzt die Landesgesellschaft solche Lösungen nicht nur für einfache Verwaltungsaufgaben, sondern auch bei der Bearbeitung von Rechnungen und in der Supply Chain.

[2841 Zeichen] € 5,75

 
weiter