Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 16

Industrie

Ruf füllt Lücken im Markt

Hersteller wagt sich mit Kuchen in die Tiefkühltruhen – Startups für Backmischungen geben auf

Ruf sucht sich Nischen im Markt. Mit Tiefkühl-Kuchen betritt der Zutaten-Hersteller neues Terrain. Erstmals soll Werbung die Marke unterstützen.

[3704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Lindt steigert den Gewinn

Hersteller hat Kakao-Vorräte deutlich aufgestockt – Schokoladen-Preise werden auch in diesem Jahr weiter steigen

Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.

[5154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Olivenöl wird noch teurer

Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

[5020 Zeichen] Tooltip
Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

Industrie

Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

Industrie

Edeka verschleudert Kaffeekugel-System CoffeeB

Aggressive Rabattaktion kurbelt schleppenden Absatz an – Maschinen weitgehend ausverkauft – Viele Kaufleute bleiben skeptisch

Nur mit Preisnachlässen bis zum Nulltarif bringt Edeka das schleppende Geschäft mit dem neuen Kaffeekugelsystem CoffeeB ins Rollen. Jetzt fehlen in vielen Märkten die Maschinen.

[4683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 13

Industrie

Edeka holt sich Folien von Vileda

Streit mit den Herstellern führt offenbar immer öfter dazu, dass Edeka Regallücken mit Ersatz-Markenprodukten füllt. So bietet der Händler seinen Kunden aktuell Müllbeutel sowie Frischhalte- und Alufolien von Vileda an, die denen der Marke Toppits vo

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 10

Industrie

Körperpflege

Nivea ist zurück bei Aldi Nord

Der Bann von Körperpflegeprodukten der Beiersdorf-Marke Nivea beim Discounter Aldi ist vorerst gebrochen. In den Regalen bei Aldi Nord sind ein halbes Dutzend Nivea-Produkte wieder aufgetaucht – gekennzeichnet mit leuchtgrünen Neuheitenschildern. Pre

[455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

Industrie

Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 16

Industrie

Tissuehersteller wehren sich gegen sinkende Abgabepreise

Regalpreise sinken bei dm – Hersteller argumentieren mit langfristig abgeschlossenen Verträgen für Energie – Fripa will das Markenangebot zeitnah ausbauen

Erstmals seit mehr als einem Jahr sinken die Preise für Toilettenpapier im Handel. Hersteller sehen die niedrigeren Preise mit Sorgen. Der Handelsmarkenhersteller Fripa will derweil eine zweite Marke auf den deutschen Markt bringen.

[4459 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreis trotz Rückgang auf hohem Niveau - Preis in Dollar je Tonne Langfaserzellstoff NBSK
€ 5,75

 
weiter