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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 016

Industrie

Merz Consumer Care setzt auf Wachstumsmärkte

Frankfurter Gesundheitsprodukte- und Körperpflege-Hersteller fokussiert Körperpflege/Kosmetik

Frankfurt, 30. Oktober. Unter der Vorgabe der "Wachstumssicherung" avisiert Merz für seine Endverbraucher-Sparte mehrere Modelle: Zum einen rückt der Hersteller neben den Gesundheitsmitteln verstärkt die Körperpflege in den Mittelpunkt. Auch sind bei der

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 016

Industrie

Johnson & Johnson stärkt seine Marktposition

Düsseldorfer Frauenhygiene- und Körperpflege-Hersteller steigert Anteile - Körperpflege bedeutender - 2003 Preise unverändert

Düsseldorf, 30. Oktober. Beim Ziel, das Körperpflege-Geschäft auszubauen, kommt Johnson & Johnson gut voran. Dabei helfen neben neuen Produkten deutlich aufgestockte Werbeausgaben. Auf Preissenkungen als Mittel zum Wachstum verzichtet das Management. Di

[4918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 017

Industrie

L'Oréal bekräftigt Wachstumsziele

Frankfurt, 23. Oktober. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal S.A., Clichy bei Paris, hält an den Zielen für 2003 fest. Wie Konzernchef Lindsay Owen-Jones bei der Vorlage der Neun-Monats-Zahlen erklärte, wolle L'Oréal den Jahresumsatz wie geplant um et

[1088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 017

Industrie

Die Körperpflege-Industrie gerät ins Fadenkreuz von Greenpeace

Umweltorganisation in Österreich gegen Körperpflege-Hersteller und Handel aktiv - Inhaltsstoffe angekreidet - Handel listet Ware aus

Frankfurt, 23. Oktober. Während Greenpeace in Österreich Hersteller und Händler zur Herausnahme strittiger Inhaltsstoffe aus Körperpflegeprodukten drängt, hofft die deutsche Branche, dass der Kelch an ihr vorüber geht. Schließlich erzielte Greenpeace mi

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 020

Industrie

Numico beendet Kapitel

Konzern steigt mit GNC-Verkauf aus Nahrungsergänzung aus

Frankfurt, 23. Oktober. Mit dem Verkauf von GNC beendet die niederländische Numico ihre zuletzt enttäuschenden Aktivitäten bei Nahrungsergänzung. Künftig konzentriert sich der Konzern auf Babynahrung und Klinische Nahrung. Die niederländische Royal Numi

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 020

Industrie

Hartmann kooperiert

Heidenheimer verkaufen Windel-Produktion an belgische Ontex

Frankfurt, 23. Oktober. Durch den Verkauf der Windel-Produktion konzentriert sich Hartmann künftig auf Marketing und Vertrieb für seine schwächelnde Marke "Fixies". Käufer Ontex freut sich über hinzugewonnene Kapazitäten bei der Handelsmarken-Produktion.

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 014

Industrie

Tabaksteuer wird jetzt erhöht

Frankfurt, 16. Oktober. Der Finanzausschuss des Bundestags hat grünes Licht für eine Tabaksteuererhöhung gegeben. Das Gesetz soll am Freitag verabschiedet werden. Die Tabaksteuer soll in drei Stufen (1.01.2004, 1.01.2005 und 1.10.2005) von jeweils 1,5 Cen

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 018

Industrie

Johnson & Johnson plant mehr Gewinn

Frankfurt, 16. Oktober. Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson, New Brunswick/New Jersey, hat seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr erhöht. So werde das Ergebnis je Aktie um 0,02 US-Dollar höher, bei 2,62 US-Dollar (USD), liegen, wie Finanzvorstand

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 018

Industrie

Henkel verschärft Sparprogramm

Frankfurt, 16. Oktober. Die Düsseldorfer Henkel KGaA plant kurz vor dem Ablauf des 2001 eingeleiteten Restrukturierungsprogramms "Strong for the Future" weitere Sparmaßnahmen: Wie der Konsumgüter-Konzern am Montag mitteilte, will er die Restrukturierungsa

[1227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 014

Industrie

Procter & Gamble fordert Wettbewerber heraus

Insider bewerten Aldi-Preissenkung als Reaktion auf Aktivitäten des Windelmarktführers - Procter über Pampers-Aktion begeistert

Frankfurt, 9. Oktober. Procter & Gamble ist mit den Ergebnissen seiner im Mai veranstalteten "Zwei zum Preis von Einer"-Aktion bei Pampers mehr als zufrieden. Auch der klassische LEH habe profitiert. Unterdessen befürchten Wettbewerber, dass Procter durch

[5455 Zeichen] € 5,75

 
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