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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 12

Industrie

Quartalszahlen

Henkel hebt die Prognose an

Henkel geht von einem besseren Jahresverlauf aus als zunächst angenommen. Nachdem der Konzern im dritten Quartal den Umsatz organisch um 2,8 Prozent auf 5,44 Mrd. Euro gesteigert hat, hob der Konzern die Jahresprognose leicht an. Henkel erwartet nun

[454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Henkel nimmt Mengenverlust in Kauf

Beauty-Portfolio wird auf Profitabilität getrimmt – Gewinnmargen bleiben hinter Konkurrenz zurück – Marketingausgaben erhöht

Henkel muss das Beauty-Portfolio auf Ertrag trimmen und nimmt dafür kurzfristige Marktanteilsverluste in Kauf. Dahinter steckt eine neue Strategie.

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Henkel hebt die Prognose an

Absatz geht deutlich zurück – Kosmetik- und Waschmittelsparte erzielt zweistellige Marge

Henkel ist im zweiten Quartal mit Absatzrückgängen konfrontiert. Aufgrund von umgesetzten Preiserhöhungen geht der Konzern von steigenden Gewinnen aus.

[2877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 12

Industrie

KONSUMGÜTER

Henkel plant weitere Preiserhöhungen

Der Konsumgüterhersteller Henkel rechnet mit weiteren Preiserhöhungen. CEO Carsten Knobel wehrt sich in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung gegen den Vorwurf, dass Konsumgüterhersteller sich mittels Preiserhöhungen bereichern wollten. Preisd

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 14

Industrie

Quartalsbericht

Henkel profitiert von Preiserhöhungen

Henkel hat im ersten Quartal offenkundig von Preiserhöhungen profitiert. Die Konzernerlöse stiegen organisch um 6,6 Prozent auf rund 5,6 Mrd. Euro. Für den Konsumgüterbereich berichtete Henkel „eine zweistellige Preisentwicklung gegenüber dem ersten

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 16

Industrie

Katjes baut das Kosmetikgeschäft unter Bübchen aus

Babypflegemarke wächst im Absatz zweistellig – Ähnliche Ziele für übernommenes Zahnpastageschäft – Weitere Zukäufe geplant

Bübchen blüht unter dem neuen Eigentümer Katjes International auf. Nun soll das Babypflegeunternehmen das Dach des wachsenden Kosmetikgeschäfts innerhalb der Investmentgesellschaft bilden.

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Katjes International bündelt Drogeriegeschäft - Ausgewählte Beteiligungen von Katjes International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Henkel fokussiert sich auf die großen Marken

Persil und Schwarzkopf werden überarbeitet – Waschmittel in Verpackung aus Rezyklat – Wachstum soll 2024 zulegen

Henkel hat das Portfolio aufgeräumt. Mit einem Fokus auf etablierte Namen wie Persil will der Konzern künftig wieder stärker wachsen. Kleinere Marken stehen zur Disposition.

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Henkel ist in großen Kategorien vertreten - Marktgröße in Mrd. Euro Einzelhandelsumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 12

Industrie

Mundpflege

Bübchen übernimmt Henkel-Standort

Katjes International übernimmt über die Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare den Henkel-Standort in Viersen. Voraussichtlich ab Ende 2023 produziert der Hersteller dort künftig Mundpflegeprodukte für das Ende 2022 ebenfalls von Henkel übernommene Mun

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 13

Industrie

Henkel büßt Gewinn ein

Der Konsumgüterhersteller Henkel hat angesichts von Preiserhöhungen den Umsatz im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Der Gewinn ging vor dem Hintergrund höherer Kosten allerdings deutlich zurück. Im laufenden Jahr dürfte sich das Wachstum verlangs

[1437 Zeichen] € 5,75

 
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