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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

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Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Kosmetik

Konzerne bündeln Kräfte in Brüssel

Die Beautykonzerne L'Oréal und Beiersdorf gründen gemeinsam mit weiteren Branchenvertretern und Vorprodukte-Herstellern eine Allianz. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihre Interessen in den politischen Gremien der EU vertreten. Im Vordergrund stehen

[419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 12

Industrie

Haut-Forschung

L‘Oréal übernimmt Lactobio

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal übernimmt das dänische Forschungsunternehmen Lactobio. Mit der Übernahme des auf Probiotika und Mikrobiomforschung spezialisierten Unternehmens werde die Forschungskompetenz im Bereich Beauty von L‘Oréal deutlich gestärkt,

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

Industrie

L‘Oréal setzt auf Nachfüllkonzepte und Wasser-Recycling

Garnier-Kampagne soll Standbeutel attraktiver machen – Abfüllstationen für Parfüm – Konzern investiert in geschlossene Wasserkreisläufe

L‘Oréal will den Plastikanteil an seinen Produkten deutlich reduzieren. Um Konsumenten zum Nachfüllen zu motivieren, arbeitet der Kosmetikkonzern gemeinsam mit Händlern an einem Konzept.

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Kosmetikkonzern reduziert Ausstoß - Ausgewählte Nachhaltigkeitsziele von L'Oréal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 10

Industrie

Beteiligungen

L'Oréal kauft sich bei Biotech-Startup ein

Der Kosmetikkonzern L'Oréal steigt mit seinem Risikokapitalfonds Bold bei dem US-amerikanischen Biotech-Unternehmen Debut ein. Der Hersteller nutze das umfangreiche Patent-Portfolio von Debut, aus dem mehr als 7 000 Inhaltsstoffe entwickelt werden kö

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 17

Industrie

L’Oréal treibt das Onlinegeschäft voran

Kosmetikkonzern wächst stärker als der Markt – Massengeschäft soll online mehr Bedeutung bekommen – Nyx wächst am stärksten

Der französische Konsumgüterkonzern L’Oréal ist on- und offline Marktführer und Trendsetter. Im Massengeschäft sollen die Onlineverkäufe aber noch zulegen – das geht nur mit dem Handel.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Kosmetik

L'Oréal kauft Luxusmarke Aesop

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal verstärkt sich im lukrativen Luxuspflegegeschäft. Das Unternehmen übernimmt die weltweit bekannte Marke Aesop von der brasilianischen Natura. Den Unternehmenswert bezifferte Natura auf gut 2,5 Mrd. US-Dollar (

[613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 12

Industrie

Nachhaltigkeit

L‘Oréal investiert in Biotech-Unternehmen

L‘Oréal investiert gemeinsam mit Kao und Unilever in ein neugegründetes „Venture“ des Biotech-Unternehmens Geno. In dem Forschungsunternehmen soll „die Entwicklung neuer, nachhaltiger Inhaltsstoffe aus lebenden Organismen“ ermöglicht werden. Diese so

[433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 16

Industrie

L’Oréal verärgert Logocos-Mitarbeiter mit Verkaufsplänen

Konzern führt exklusive Gespräche mit Cobe Capital – Belegschaft des Tochterunternehmens fühlt sich im Stich gelassen – Geschäft ist in diesem Jahr offenbar eingebrochen

L’Oréal plant, den 2018 übernommenen Naturkosmetikhersteller Logocos zu verkaufen. Mitarbeiter des Unternehmens fühlen sich vor den Kopf gestoßen und geben L’Oréal die Schuld an der schwachen Entwicklung unter der Führung des Konzerns.

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 12

Industrie

Förderung von Startups

L‘Oréal startet Initiative für Frauen

Der Kosmetikkonzern L’Oréal hat die Initiative Bold Female Founders zur Förderung von Frauen ins Leben gerufen. Damit unterstützt L’Oréal weltweit von Frauen geführte Start-ups, die sich mit Beauty-Tech, Biotech oder Green Science befassen. Über eine

[462 Zeichen] € 5,75

 
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