Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 017

Industrie

Lindt-Konzern zeigt sich gestärkt nach der Krise

Vorstandschef Tanner sieht globale Erholung - Keine Preiserhöhung - Deutschlandgeschäft wächst

Kilchberg. Der Schweizer Schokokonzern Lindt& Sprüngli entwickelt sich besser als erwartet. Umsatz und Ergebnis wachsen, lediglich der hohe Kakaopreis setzt dem Unternehmen zu. Dennoch gebe es keine Preiserhöhungen. Dafür soll die Effizienz steigen, bei

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 013

Industrie

Kakao-Spekulant gerät ins Zielfeuer

London. Der von dem Investoren Anthony Ward gegründete Hedge Fonds Armajaro gerät wegen seiner ausufernden Waren-Spekulation mit Kakao zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritik - und infolge dessen auch die Londoner Börse selbst. Binnen weniger Tage hatte Arma

[1091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

Industrie

Lindt gibt es auch 2010 billiger

Vorstand sieht Preis-Strategie in Deutschland bestätigt - Konzernumsatz sinkt

Kilchberg. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt machte 2009 mit Umsatzrückgängen eine neue Erfahrung. Dennoch ist die Gruppe kerngesund. Zumal das Geschäft seit dem Herbst anzog - auch in Deutschland. Hier senkte Lindt erstmals die Preise. Die Strategie

[3569 Zeichen] Tooltip
STARK IN AMERIKA - Die größten Märkte von Lindt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

Industrie

Schokolade hat noch viel Potenzial

Zürich. Der globale Schokoladenmarkt bietet nach Einschätzung von Branchenexperten noch erhebliche Wachstumspotenziale. Derzeit geben die Konsumenten rund um den Globus jährlich fast 70 Mrd. Euro für Schokolade aus. Dies geht aus Zahlen von Euromonitor u

[1294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 012

Industrie

Lindt will Preise fast stabil halten

Kilchberg. Die Lindt & Sprüngli AG in Kilchberg will sich 2010 auf den Ausbau der Marktposition fokussieren. Daher würden die Abgabepreise voraussichtlich nur punktuell angepasst. Vermutlich ab der zweiten Jahreshälfte würden sich in den meisten Ländern

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 014

Industrie

Neue Chance für Gubor

Rübezahl will geschundene Marke wieder aufbauen - Fettes Plus im Stammgeschäft

Dettingen. Mit dem Kauf der Marke Gubor verknüpfen die Inhaber des Dettinger Familienunternehmens Rübezahl große Erwartungen. Doch künftiges Wachstum soll auch aus dem bestehenden Geschäft kommen - eventuell mit Zukäufen. Claus P. Cersovsky macht sich k

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 012

Industrie

Stollwerck zeigt sich als hübsche Braut

Mutterkonzern Barry Callebaut hält an seinen Verkaufsplänen fest - Entwicklung über dem Branchendurchschnitt

Köln. Die Schweizer Barry Callebaut AG verhandelt intensiv über den Verkauf der Konsumsparte Stollwerck, nachdem der Deal mit der spanischen Natra-Gruppe geplatzt ist. Zwar dürfte der Preis gesunken sein. Andererseits spielt den Schweizern die überdurchs

[4972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

 
weiter