Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 412 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Konditionenstreit

Edeka und Mars bestätigen Einigung

Edeka und Mars nehmen ihre Geschäftsbeziehung wieder auf. Beide Unternehmen haben eine Einigung in dem seit August 2022 schwelenden Streit um höhere Preise bestätigt. Nun bestellt Edeka in allen Kategorien wieder Ware, allerdings in geringerem Umfang

[592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Mars Petcare will zurück an die Spitze

Noch keine Einigung mit Edeka – Wechsel in der Deutschlandgeschäftsführung – Wachstum in fast allen Kanälen

Die Tiernahrungssparte des Mars-Konzerns will die eingebüßte Marktführerschaft zurückgewinnen. Eine Einigung mit Edeka würde das Vorhaben deutlich vereinfachen.

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

[3481 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 14

Industrie

Führungswechsel bei Nestlé Purina

Nestlé besetzt die Spitze der Tiernahrungssparte in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu. Zum 1. Oktober übernimmt Carmen Borsche (53) die Leitung des Purina Petcare-Geschäftes in den drei Ländern. Sie folgt auf Hubert Wieser (53), den bisheri

[1967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Mars plant Umsatzplus ohne Edeka

Erlösrückgänge sollen im zweiten Halbjahr aufgeholt werden – Andauernde Lieferschwierigkeiten bei Mars und Snickers

Mars Wrigley peilt in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum auf dem deutschen Markt an. Damit will die Süßwarensparte des US-Konzerns den Verlust des Geschäftes beim Marktführer Edeka überkompensieren. Wie soll das gelingen?

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Kaugummi-Geschäft soll mehr Wertschöpfung bringen

Preise nach Produkt-Relaunch deutlich angehoben – Harte Auseinandersetzungen mit dem Handel – Werbung soll Absatz ankurbeln

Mit einem groß angelegten Relaunch der Marke Extra will Mars das Kaugummi-Geschäft nach vorne bringen. Ein umfassendes Werbepaket soll sicherstellen, dass die Konsumenten auch zu deutlich höheren Preisen zugreifen – gerade in der wichtigen Kassenzone.

[2596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

INTERVIEW MIT MARS WRIGLEY-DEUTSCHLANDCHEF CARSTEN SIMON

„An jeder Kasse vertreten sein“

Die Kassenzone gilt als profitabelster Ort im Laden. Doch mit Selfscanning-Einheiten und Walk-in-Stores verändert sich das Geschäft.

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 12

Industrie

Tiermedizin

Mars übernimmt Laborspezialisten

Mars plant den Kauf der Veterinärsparte des Labordiagnostikunternehmens Synlab. Beide Parteien haben sich bereits über dieÜbernahmemodalitäten geeinigt und erwarten die Freigabe der Behörden. Wie Mars mitteilte, werde mit der Synlab Vet genannten Spa

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

[2448 Zeichen] € 5,75

 
weiter