Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 235 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 71

Industrie

Melitta: Professional rauf, Absatz runter

Der Kaffee- und Haushaltswarenkonzern Melitta hat trotz Preiserhöhungen im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben weniger verdient. Das Unternehmen beklagt gestiegene Materialaufwandskosten und hohe Preisschwankungen im Kaffee- und Aluminiummarkt. Sie

[891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Melitta verdient weniger

Kaffeehersteller klagt über sinkenden Ertrag im Jahr 2022

Dauer-Streit mit dem Handel über Haushaltswaren wie Staubfilter sowie Absatz-Rückgänge beim Kaffee überschatten die Jahresbilanz von Melitta. 2023 erwartet der Konzern wieder mehr Gewinn.

[1899 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 62

Industrie

Zwei German Brand Awards für Melitta Professional Coffee Lab

Der Rat für Formgebung hatte das Melitta Professional Coffee Lab gleich in zwei Kategorien für den German Brand Award 2023 nominiert. Die anschließende Bewerbung hat sich gelohnt: Bei der Preisverleihung in Berlin gab es jetzt die Auszeichnungen „Win

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 13

Industrie

Edeka holt sich Folien von Vileda

Streit mit den Herstellern führt offenbar immer öfter dazu, dass Edeka Regallücken mit Ersatz-Markenprodukten füllt. So bietet der Händler seinen Kunden aktuell Müllbeutel sowie Frischhalte- und Alufolien von Vileda an, die denen der Marke Toppits vo

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

[5152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster fordern höhere Preise

Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

Industrie

Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

[5790 Zeichen] Tooltip
Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 17

industrie

Melitta kauft in Italien zu

Die Melitta-Gruppe mit Sitz in Minden hat 70 Prozent der Gesellschaftsanteile am italienischen Kaffeeröster Corsino Corsini erworben. Das Familienunternehmen in Arezzo ist mit seinen Marken – darunter Caffè Corsini und Compagnia dell’Arabica – im In-

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 12

Industrie

Kaffee

Melitta steigt bei Rösterei in Italien ein

Melitta übernimmt 70 Prozent an der italienischen Kaffeerösterei Corsino Corsini S.p.A. mit den Marken Caffè Corsini und Compagnia dell’ Arabica. Geplant sei eine engere Zusammenarbeit der Unternehmen in der Marktbearbeitung und bei der Entwicklung n

[464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 14

Industrie

L’Oréal streitet mit Edeka

Mehrere Regionen des Händlers listen rund 150 Artikel des Kosmetikherstellers aus – Auch Auseinandersetzung mit Melitta

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal ist in den laufenden Preisverhandlungen mit Edeka auf bislang unüberwindbare Schwierigkeiten gestoßen. Mittlerweile sind offenbar 150 L‘Oréal-Artikel von Auslistungen betroffen.

[3712 Zeichen] € 5,75

 
weiter