Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 226 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 014

Industrie

Weltmarkt vor neuer Konsolidierung

Nestlé und Danone strecken ihre Fühler nach Pfizers Babynahrungssparte Wyeth aus

Frankfurt. Die starke Ausrichtung auf Schwellenländer macht das Babynahrungsgeschäft von Pfizer für Wettbewerber attraktiv. Nestlé und Danone sollen bereits Übernahmeofferten vorbereiten. Rekordverdächtige 80 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet die Baby

[3786 Zeichen] Tooltip
Marktanteile am Weltmarkt für Babynahrung - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 012

Industrie

"Wir kaufen nur, was passt"

Ansichten und Einsichten des Nestlé-Verwaltungsratsvorsitzenden Peter Brabeck-Letmathe "Wir kaufen Unternehmen, wenn sie zu unserer langfristig angelegten Strategie passen, und nicht, weil irgendetwas gerade zum Verkauf steht." Dies sagte Nestlé-Chairma

[2578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 010

Industrie

Nestlé mit hohem Ziel

Konzernumsatz soll 2011 um bis zu 6 Prozent zulegen

Vevey. Der Nestlé-Konzern traut sich auch für 2011 ein starkes organisches Wachstum zu. Das erste Halbjahr meisterten der Konzern trotz eines "extrem schwierigen Umfelds". Die Nestlé S.A., Vevey, stellt sich auf "ein geschwächtes Konsumentenvertrauen" i

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 010

Industrie

Nestlé treibt Präsenz in China voran

Mehrheitsübernahme von lokalem Süßwarenhersteller - Kaufpreis soll bei rund 1,2 Mrd. Euro liegen

Vevey. Der Schweizer Nahrungsmittelhersteller Nestlé plant die Akquisition von 60Prozent des chinesischen Süßwarenproduzenten Hsu Fu Chi. Der Konzern hofft neben dem Zugang zu Vertriebsstrukturen, lokales Know-how über die Vorlieben der Konsumenten zu er

[2893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 016

Industrie

Nestlé prüft Akquisition in China

Vevey. Der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestlé verhandelt über eine weitere Milliarden-Übernahme in China. Erst im April hatten die Schweizer die Mehrheit an Yinlu Foods erworben, nun prüft der Konzern den Einstieg beim Süßwarenunternehmen Hsu Fu

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 012

Industrie

Nestlé brüht Nespresso-Milch

Vevey. Nestlé wagt sich auf ein neues Geschäftsfeld. Vorgestellt hat der Nahrungsmittelkonzern ein Milchkapselsystem, in der Babymilch aufbereitet werden kann. Die Kapseln im Nespresso-Stil mit der Bezeichung "Babynes" werden wie bei Nespresso in ein Ger

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 010

Industrie

Nestlé übernimmt Sweat Leaf Tea

Vevey. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé übernimmt über seine Tochter Nestlé Waters North America den US-Getränkespezialisten Sweat Leaf Tea Company. Der Hersteller erzielte 2010 mit seinen beide Marken Sweat Leaf und Tradewinds einen Umsatz von

[519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 010

Industrie

Nestlé übernimmt Yinlu in China

Vevey. Der Nestlé erwirbt 60 Prozent an der chinesischen Yinlu Foods Group (Umsatz: 583 Mio. Euro). Sie stellt für Nestlé bereits Nescafe-Fertiggetränke her, ist in Familienbesitz und kennt Geschmack und Gewohnheiten der chinesischen Konsumenten. Yinlu i

[370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 010

Industrie

Heißes Rennen der Pizzakonzerne

Hersteller teilen den Globus neu auf - Milliarden-Geschäft in den USA lockt Oetker und Freiberger an

Frankfurt. Mit dem Kauf der Pizzasparte von Kraft Foods hat Nestlé die Konkurrenz unter Zugzwang gesetzt. Trotz Übergewichts-Diskussionen lockt der 4 Mrd. Dollar-Markt in den USA. Nicht nur dort wollen Europa-Marktführer Oetker und Handelsmarken-Primus F

[4573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 016

Industrie

Nestlé investiert viel Geld in Indien

Vevey. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat jetzt eine 72 Mio. CHF teure Fabrik in Indien eröffnet. In dem Betrieb am sollen kulinarische Produkte wie Saucen, Nudelgerichte und Bouillons hergestellt werden, unter anderem unter der Marke Maggi.

[743 Zeichen] € 5,75

 
weiter