Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 224 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 16

Industrie

Essity startet an der Stockholmer Börse

Stockholm. SCA hat die Spaltung vollbracht. Seit vergangener Woche ist das Hygienegeschäft unter dem Namen Essity als eigenständiges Unternehmen an der Stockholmer Börse notiert. Unter dem Namen SCA firmiert künftig nur noch das Forstgeschäft der Sch

[1126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 12

Industrie

Tempo-Hersteller weckt viel Interesse

Stockholm. Die künftig eigenständige Tissue-Sparte des schwedischen Forstkonzerns SCA zieht potentielle Käufer an. Mindestens zwei Finanzinvestoren sollen schon Übernahmeangebote abgegeben haben. Ein Gebot über 21 Mrd. Euro habe SCA umgehend zurückge

[497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 17

Industrie

SCA-Hygienegeschäft heißt jetzt Essity

Stockholm. Das Hygiene- und Forstprodukteunternehmen SCA hat auf seiner Hauptversammlung grünes Licht für die Aufspaltung bekommen. Spätestens im zweiten Halbjahr wird es zwei dann börsennotierte Unternehmen geben. Das Geschäft mit Forstprodukten sol

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 14

Industrie

SCA wächst mit seinen Tissue-Marken

Schwedischer Marktführer kann Marktposition von Tempo, Zewa und Tena verbessern – Geplanter Börsengang dient weiterer Expansion

Ismaning. Der deutsche Markt für Hygienepapier wächst überdurchschnittlich stark. 2016 stiegen die Verbraucherausgaben für Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher um 4,3 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro, fast dreimal so stark wie die Konsumausgaben insgesamt.

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 12

Industrie

SCA kauft für viel Geld Leukoplast

Hamburg. Der schwedische Finanzinvestor EQT verkauft den Hamburger Leukoplast-Hersteller BSN Medical für 2,74 Mrd. Euro an den schwedische Tissue-Hersteller Svenska Cellulose (SCA). EQT habe eine Vereinbarung mit SCA unterzeichnet, teilte der Finanzi

[929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 12

Industrie

SCA spaltet sich auf

Schwedischer Forstkonzern bringt seine stark wachsende Sparte mit Tissuepapier und Hygieneprodukten an die Börse

Stockholm. Der schwedische SCA-Konzern trennt sein milliardenschweres Geschäft mit Tissuepapier und Hygieneprodukten vom Forst- und Holzgeschäft und bringt es als eigene Gesellschaft separat an die Börse.

[3463 Zeichen] Tooltip
Nettoumsätze 2015 Die umsatzgrößten Märkte von SCA 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 14

Industrie

Alle gegen Hakle Feucht

Comeback für ehemaligen Marktführer mit feuchtem Toilettenpapier

Düsseldorf. Die Rückkehr der früher marktführenden Marke Hakle in das Segment feuchter Toilettenpapiere ruft auch alle Wettbewerber auf den Plan.

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 12

Industrie

SCA geht in die Breite

Marktführer für Hygienepapier diversifiziert – Übernahme in USA – Design und Duft als zusätzliche Kaufimpulse

Mannheim. SCA, milliardenschwerer Marktführer für Toilettenpapier, Küchenrollen und Taschentücher, diversifiziert in Deutschland und Europa zunehmend in weniger ertragsschwache Bereiche. Preiserhöhungen im Kerngeschäft sind in diesem Jahr erneut ein Thema.

[4590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

SCA wächst stark und kauft weiter zu

Stockholm. Der schwedische Hygienepapierhersteller SCA meldet für 2015 eine Umsatzsteigerung von 11 Prozent auf 115,316 Mrd. SEK, umgerechnet 12,3 Mrd. Euro. Das reale Wachstum mit Marken wie Tork, Zewa, Tempo und Tena wird mit 5Prozent beziffert. En

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 14

Industrie

US-Markt lockt Hygienepapier-Hersteller

Höheres Preisniveau – Bessere Margen – Spitzenwert beim Pro-Kopf-Verbrauch

Frankfurt. Jüngste Investitionen von SCA und Sofidel in den USA zeigen erneut: Insbesondere Hygienepapierhersteller verschieben ihre Gewichte. Der Grund: höhere Wachstumsaussichten und auskömmlichere Margen locken jenseits des großen Teichs.

[3362 Zeichen] € 5,75

 
weiter