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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Wertverfall schreckt ab vor Verkäufen

Unternehmen legen Veräußerungspläne auf Eis - Banken sehen hohe Risiken beim Kauf börsennotierter Hersteller

Frankfurt. Trotz Wertverlusten und niedrigen Preisen für die Übernahme von Industrieunternehmen zeigen sich Banken bei der Finanzierung reserviert. Schließlich könnten die Aktienkurse weiter fallen. Hersteller in Privatbesitz gelten als zu teuer. Börsenn

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Unilever-Chef sieht Konzern auf Kurs

Rotterdam. Der Unilever-Konzern meldet für das dritte Quartal trotz Finanzkrise einen Umsatz- und Gewinnsprung. So korrigierte Konzernchef Patrick Cescau jetzt die Umsatzprognose und stellte ein Plus von über 3 bis 5 Prozent in Aussicht. Im dritten Quart

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

Unilever schließt spanische Eisfabrik

Barcelona. Der Unilever-Konzern plant spanischen Medienberichten zufolge die Schließung seiner Speiseeisfabrik in Barcelona. Davon seien 268 Mitarbeiter betroffen. Unilever begründet dies damit, dass der Betrieb nicht rentabel arbeite. Der Betrieb komme

[597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

Industrie

Drei große Konzerne besiegeln Lizenz

Seattle. Die amerikanische Starbucks Coffee Company, der Getränke- und Snack-Riese PepsiCo und der britisch-niederländische Unilever-Konzern haben laut Medienberichten ein Lizenzabkommen zur Herstellung, Vermarktung und Distribution der Starbucks-Premium

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 010

Industrie

Tauziehen um die Unilever-Strategie

Investoren drängen auf Teilung und schnellen Gewinn - Verkauf von Geschäftsfeldern - Heiße Diskussion um Cescaus Nachfolge

Rotterdam. Unilever-Chef Patrick Cescau kämpft um seine Strategie "One Unilever". Zwar entspricht die weltweite Portfolio-Straffung den Wünschen der Investoren. Doch sie drängen auf eine Teilung des Konzerns. Während Cescau mit guten Zahlen glänzt, entbr

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Organisches Wachstum - Prozent

Markenentwicklung (like-for-like) - Basispunkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 012

Industrie

Bertolli-Öl unter neuem Dach

Unilever verkauft Olivenöl-Marke an spanischen Konzern Grupo SOS

Frankfurt. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern verkauft seine Olivenöl-Marke Bertolli für 630 Mio. Euro an die spanische Grupo SOS. Während Unilever weiter abspeckt, machen die Spanier einen gewaltigen Sprung nach vorn. Schon vor einigen Monate

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 012

Industrie

Unilever-Konzern beeindruckt mit gutem Start

Hohes organisches Wachstum - Deutschland-Geschäft schwächer - Sorgen in Hamburg

London/Rotterdam. Unilever legt 2008 zwar einen sehr guten Start hin. In Deutschland fiel das erste Quartal jedoch schwächer aus. Zudem wächst die Verunsicherung wegen einer Entlassungswelle in der Hamburger Zentrale. Patrick Cescau, seit Ende 2004 CEO d

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 014

Industrie

Unilever ergreift Umweltmaßnahmen

Rotterdam. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern hebt Umwelt- und Tierschutzaspekte auf die Agenda. Das Unternehmen reagiert auf Offensiven aus Umweltschutzkreisen und will zukünftig nur noch nachhaltig produziertes Palmöl verwenden. Konzernchef

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 014

Industrie

Kaufangebote für Unilever-Sparte

Rotterdam/Blackfriars. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever rückt einem Verkauf seines nicht mehr zum Kerngeschäft zählenden US-amerikanischen Reinigungsmittelgeschäftes einen Schritt näher. Medienberichten zufolge hat das Unternehmen

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 016

Industrie

Unilever mit Ergebnisrückgang trotz Umsatzplus

Wachstumsprognose von bis zu 5 Prozent - 2007 deutlich mehr Absatz bei höheren Preisen

Rotterdam/ London. Das Sparprogramm des Konsumgüterkonzerns Unilever hat sich im Geschäftsjahr 2007 negativ im Ergebnis niedergeschlagen. In diesem Jahr sollen die Margen wieder steigen. Unilever-CEO Patrick Cescau ist überzeugt, mit seiner Konzernstrate

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2007 IN ZAHLEN - Umsatzentwicklung und -verteilung
€ 5,75

 
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