Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 329 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

Branche verkauft mehr Tiefkühlkost

Pro-Kopf-Verbrauch steigt – Dynamische Entwicklung im Außer-Haus-Geschäft

Die Hersteller von Tiefkühlware haben den Absatz 2023 erneut gesteigert. Erstmals seit Beginn der Pandemie verkauft die Branche wieder mehr im Außer-Haus-Markt als im Lebensmittelhandel und bei den Heimdiensten.

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 14

Industrie

Kaffee-Absatz im Handel sinkt

Der Absatz von Kaffee im deutschen Handel ist im vergangenen Jahr laut Marktforschungsdaten um rund 3 Prozent geschrumpft. Gleichzeitig haben die Hersteller von einer Erholung der Gastronomie profitiert. Hier ist der Kaffee-Konsum 2023 im Vergleich z

[1983 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 62

Industrie

Metro Deutschland modernisiert Großmarkt in Hamburg

Im laufenden Geschäftsbetrieb wurde der Großmarkt in Hamburg- Altona über mehrere Monate umgestaltet. Ziel der Modernisierung ist es, den Anforderungen der Großhandelskundschaft noch besser zu entsprechen, so Betreiber Metro. CEO Martin Schumacher

[1268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 17

Industrie

Tiefkühlkost-Absatz legt zu

Handel spürt Kaufzurückhaltung – Außer-Haus-Markt holt auf

Das Geschäft mit Tiefkühlkost wächst – es leidet aber im Einzelhandel unter Preissteigerungen und dem inflationsbedingten Sparzwang der Verbraucher.

[2948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 12

Industrie

Freiberger backt mehr Premium-Pizza

Neue Produktionslinie in Berlin – Tiefkühl-Spezialist profitiert von Handelsmarken-Boom – Absatz steigt in Deutschland um zehn Prozent

Handelsmarken-Spezialist Freiberger nutzt die hohe Nachfrage nach günstigen Tiefkühlpizzen in Zeiten knapper Haushaltskassen. Aber der Hersteller mit Sitz in Berlin baut auch sein Premium-Angebot aus – zum Teil unter eigener Marke.

[3818 Zeichen] Tooltip
Discounter legen bei Tiefkühlpizza zu - Um- und Absatz der Kategorie Tiefkühlpizza nach Kanal 12 Monate bis August im Vergleich zum Vorjahreszeitrau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 12

Industrie

Tupperware will auch in den Discount

US-Hersteller hofft auf Dauerlistung bei Rewe und Edeka – Niedrigere Preise sollen dem Sortiment im Handel Schub verleihen

Tupperware hat seine Finanzierung vorerst gesichert und will jetzt auf dem deutschen Markt Gas geben. Konzernchef Miguel Fernandez erläutert, wie der angeschlagene US-Konzern den deutschen Handel zu überzeugen versucht.

[4446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 18

Industrie

JDE will in Deutschland wieder aufholen

Jacobs-Hersteller sieht „größte Herausforderungen“ hinter sich – Außer-Haus-Geschäft soll die Marken stärken – Schrumpfender Markt

Kaffee-Marktführer JDE will seine Stellung in Deutschland wieder ausbauen. Dafür sollen unter anderem höhere Marketing-Ausgaben sorgen. Im vergangenen Jahr hatte Streit mit dem Handel zu Rückgängen geführt.

[3479 Zeichen] € 5,75

 
weiter