Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 252 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 14

Industrie

Genuport stärkt E-Commerce

Erlös soll trotz Marken-Abgängen stabil bleiben – Importeur testet neue Außendienst-Plattform

Genuport hat zuletzt Volumen am Markt verloren. Der Importeur will nun das Online-Geschäft ausbauen, eine neue Außendienst-Plattform kreieren und weitere Marken ins Portfolio holen, um den Umsatzverlust auszugleichen.

[6275 Zeichen] Tooltip
Marken-Portfolio - Auswahl aus dem Genuport-Sortiment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Lindt steigert den Gewinn

Hersteller hat Kakao-Vorräte deutlich aufgestockt – Schokoladen-Preise werden auch in diesem Jahr weiter steigen

Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.

[5154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 14

Industrie

Bahlsen kämpft um Menge und Marge

Gebäckhersteller verkauft erneut weniger Markenware in Deutschland – Konzernabschluss 2022 weist Verlust aus

Hohe Kosten und Absatzrückgänge im deutschen Markengeschäft setzen Bahlsen unter Druck. 2022 rutscht der Gebäckhersteller in die roten Zahlen. Weitere Preiserhöhungen sollen dem Mittelständler Luft verschaffen.

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Drei Fragen an Veltins-Geschäftsführer Volker Kuhl

„Die Rasanz der Marktverluste ist beunruhigend“

Herr Kuhl, 2023 gab es für die deutschen Brauer laut Statistischem Bundesamt nur zwei Monate mit einem Absatzplus. Sind Sie froh, das dieses Horrorjahr endlich vorbei ist? Irgendwie schon. Aber wir sehen bei Veltins vor allem den langfristigen Tre

[1411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 12

Industrie

Drei Fragen an Robert Mähler

„Wir haben unser Geschäftsmodell gefunden“

Sie sind 2019 angetreten, ein dauerhaft profitables Geschäftsmodell zu entwickeln. Können Sie Vollzug melden? So eine Veränderung dauert etwa zehn Jahre, wir liegen im Zeitplan. Den kulturellen Wandel von einem stark inhabergeführten Unternehmen h

[1207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Astrid Teckentrup zu Innovationen in Deutschland

„Kategoriewachstum ist wichtiger als die Marktführerschaft“

Harte Preiskämpfe und verhältnismäßig geringe Margen lassen internationale Konzerne derzeit kritisch auf den deutschen Markt blicken. Wie Procter &Gamble dazu steht.

[3597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 14

Industrie

Mehr Pleiten, weniger Retter

Investoren halten sich bei der Übernahmen aus der Insolvenz zurück – Finanzierung wird in der Konsumgüterbranche schwieriger

Hohe Zinsen, trübe Konjunkturaussichten und Nachholeffekte nach Auslaufen der Corona-Hilfen führen zu mehr Insolvenzen in der Branche. Für einen Neuanfang fehlen zunehmend Geldgeber.

[3489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

INTERVIEW MIT MARS WRIGLEY-DEUTSCHLANDCHEF CARSTEN SIMON

„An jeder Kasse vertreten sein“

Die Kassenzone gilt als profitabelster Ort im Laden. Doch mit Selfscanning-Einheiten und Walk-in-Stores verändert sich das Geschäft.

[1696 Zeichen] € 5,75

 
weiter