Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 437 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 14

Industrie

Huel baut Listungen bei Trinkmahlzeiten aus

Britischer Hersteller macht Umsatzsprung – Yfood bleibt unangefochtener Marktführer – Lidl bringt erstmals Trinknahrung als Eigenmarke auf den Markt

Der Wettbewerb bei den Trinkmahlzeiten ist intensiv. Immer mehr Hersteller drängen auf den Smart-Food-Markt, der jüngst auch Lidl auf den Plan gerufen hat. Offiziell gelten die Drinks noch nicht als eigene Kategorie.

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Krüger bereitet Einstieg von Kaba in neue Kategorien vor

Kaffee- und Süßwarenkonzern steigert Umsatz 2022 deutlich – Hersteller stoppt Rückgang der Rentabilität – Absatzplus bei Schogetten und Fritt

Krüger hat offenbar große Pläne für die zum Jahresanfang übernommene Marke Kaba. Der Hersteller hat beim europäischen Markenamt unter anderem die Verwendung für Brotaufstriche, Riegel und Cerealien angemeldet.

[3124 Zeichen] Tooltip
Krüger steigert Umsatz deutlich - Entwicklung der Konzernsparten im Jahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 17

Industrie

Huel will den Markt der Trinkmahlzeiten aufmischen

Hersteller aus Großbritannien baut eigenen Außendienst in Deutschland auf – Bundesweite Listungen bei Rewe

Die Dynamik im stark wachsenden Marktsegment für Trinkmahlzeiten ruft den ausländischen Wettbewerb auf den Plan. Der britische Anbieter Huel verspricht sich viel vom deutschen Markt und steigt mit vier Drinks ein.

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Rhodius wächst mit Getränken in Dosen

Umsatz steigt im sechsten Jahr infolge – Dosenproduktion verdoppelt – Inhaber befürworten Pfanderhöhung

Mineralwasser in Dosen ist in Deutschland ein Nischengeschäft. Die Inhaber von Rhodius Mineralquellen wollen das wieder ändern.

[3548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 16

Industrie

Bekannte Marken sollen Krügers Kakaogeschäft stärken

Kaba, Suchard Express und Benco wandern ins Portfolio des Private-Label-Herstellers – Kern der Marken soll wieder gestärkt werden – Kakao-Absatz geht zurück

Mit der Übernahme der Marken Kaba, Suchard und Benco will die Krüger-Gruppe ihre Position im Kakaomarkt stärken – und die Abhängigkeit vom Handelsmarkengeschäft reduzieren. Zu den ambitionierten Plänen gehört auch der Vorstoß in neue Kategorien.

[3558 Zeichen] Tooltip
Nestlé dominiert das Markengeschäft - Umsatzmarktanteile in Prozent bei klassischem Kakao in Deutschland
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 70

Industrie

Die wertvollsten Softdrink-Marken

Coca-Cola ist laut der britischen Unternehmensberatung Brand Finance die wertvollste und zugleich die stärkste alkoholfreie Getränkemarke weltweit. Ihr Markenwert liegt bei 33,5 Mrd. US-Dollar, der Brand-Strength-Index (BSI) bei 89.6. Der Spitzenplat

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 17

Industrie

Keine Erholung bei Brauereien

Für die deutschen Bierbrauer bleibt die Lage angespannt. Wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilt, schrumpfte der Bierabsatz nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2023 um 3,5 Prozent auf gut 7,94 Mio Hektoliter Bier. Der kumulier

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 10

Industrie

Wodka beschwingt Schwarze & Schlichte

Traditioneller Kornhersteller greift im Aperitif-Segment an – Geschäft mit Erfrischungsgetränken soll ausgebaut werden

Mit dem Wodka Three Sixty verpasste sich der Korn-Hersteller Schwarze & Schlichte ein modernes Image. Die Schwäche ihrer Traditionsmarken konnten die Westfalen damit wettmachen.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 12

Industrie

Milchgetränke

Coca-Cola baut neue Fairlife-Produktion

Der Getränkehersteller Coca-Cola reagiert auf die verstärkte Nachfrage nach proteinhaltigen Produkten: Im US-Bundesstaat New York baut der Konzern ein neues Werk für seine Molkerei-Tochter Fairlife. Nach eigenen Angaben investiert der Hersteller rund

[600 Zeichen] € 5,75

 
weiter