Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 302 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

Industrie

Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 12

Industrie

Seeberger kämpft sich aus der Flaute

Inflations-Delle folgt auf Corona-Boom – Trendwende seit Jahresmitte – Neue Produkte mit niedrigerer Preisempfehlung

Nuss-Spezialist Seeberger leidet unter der Kaufkraftkrise. Investitionen ins Marketing, ein aufgestockter Außendienst und neue, günstigere Produkte sollen das Geschäft wieder ankurbeln.

[4675 Zeichen] Tooltip
Industrie verkauft weniger Nüsse - Kategorie-Absatz Nüsse und Kerne in 1.000 Tonnen und Umsatz in Mio. Euro im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 17

Industrie

Startup-Serie: Neue Ideen Auf den Punkt gebracht

El Origen macht Chips aus Maniok

Gründer im Kurzporträt: Das Hamburger Startup El Origen bringt Kochbananen- und Maniokchips nach Europa.

[2381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

PepsiCo schrumpft deutsches Geschäft

Deutliche Einbrüche bei Getränken und Snacks – Vertriebsstrategie auf dem Prüfstand – Werbeausgaben werden umgeschichtet

Zur Bilanz des US-Konzerns PepsiCo trägt das Deutschland-Geschäft zunehmend weniger bei: Der Umsatz mit Getränken und Snacks sinkt kräftig. Nun ringt das Management um eine neue Vertriebsstrategie für den hiesigen Markt.

[4966 Zeichen] Tooltip
Konzern-Kennzahlen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 14

Industrie

Koro weitet Präsenz im stationären Handel aus

Umsatzanteil soll auf ein Viertel steigen – Prosieben und Haub Legacy investieren in Nussanbieter

Der Online-Händler Koro setzt immer stärker auf den Verkauf im stationären Handel. Mit neuen Investoren hat das Unternehmen sich Expertise ins Haus geholt, um neue Zielgruppen anzusprechen.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Firma aus Bulgarien kauft Naughty Nuts

Der bulgarische Bio-Hersteller Smart Organic kauft das insolvente deutsche Startup Naughty Nuts, das Snacks mit Nüssen und Nussmus vertreibt. Wie Smart-Organic-Geschäftsführer Yani Dragov im Gespräch mit der LZ sagte, will die in Bulgarien an der Bör

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 14

Industrie

Intersnack baut die Produktion aus

Hersteller von salzigen Snacks wächst stärker als die Branche – Einstieg in den Stapelchipsmarkt mit Pom-Bär

Mit Millioneninvestitionen will Intersnack die Produktion in Deutschland erweitern. Seit Jahren wächst der Hersteller schneller als der Markt – nun sollen weitere Innovationen das Geschäft ankurbeln.

[5002 Zeichen] Tooltip
Intersnack dominiert im Markengeschäft - Umsatzmarktanteil je Hersteller in der Kategorie salzige Snacks in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 16

Industrie

Griesson steigt in Chips-Markt ein

Knusperbrot-Marke Leicht & Cross stößt in neue Kategorie vor

Der Süßwarenhersteller Griesson-de Beukelaer steigt in den Markt mit salzigen Snacks ein. Unter der Marke Leicht & Cross bringt das Unternehmen erstmals Chips auf den Markt.

[2022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 16

Industrie

Koro wächst im Handel

Offline-Anteil soll deutlich steigen – Weitere Preiserhöhung geplant

Der Online-Nussanbieter Koro drängt immer stärker in den stationären Handel. Gestiegene Kosten und Zurückhaltung bei Onlinekäufen haben dazu geführt, dass das Unternehmen die Ziele für 2022 nicht erreicht hat.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 12

Industrie

Lidl sichert sich Billig-Nudeln

Mit der Übernahme des Herstellers Erfurter Teigwaren verändert die Schwarz-Gruppe das Branchengefüge

Der Nudelhersteller Erfurter Teigwaren ist bekannt für Massenproduktion zu Niedrigpreisen. Bisher lieferte er Eigenmarkenartikel an alle großen Händler. Nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe dürfte damit Schluss sein.

[5752 Zeichen] Tooltip
Daher kommen Nudeln - Herkunft in Deutschland verkaufter Nudeln
€ 5,75

 
weiter