Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 226 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Teekanne stockt bei Rohstoffen auf

Hersteller baut Lagerhaltung aus – Kaufoption für Grundstück am Stammsitz – Unternehmen sieht Wildsammlungen bedroht

Teekanne bereitet sich auf neue Schwierigkeiten bei der Beschaffung vor. Der Hersteller lagert mehr Rohware und hat in Anlagen für deren Bearbeitung investiert.

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 14

Industrie

Meßmer steigt ins Geschäft mit Arzneitees ein

Ostfriesische Teegesellschaft erweitert ihr Sortiment – Hersteller ist das Schwesterunternehmen Kräuterhaus Wild – Kategorie wächst nach Ende der Corona-Pandemie

Bisher hat der Meßmer-Mutterkonzern Arzneitees nur für Dritte produziert. Jetzt soll auch die eigene Marke vom Wachstum der Kategorie profitieren.

[3703 Zeichen] Tooltip
Tee nur wenig teurer - Veränderungen der Verbraucherpreise 2022 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 13

Industrie

Spethmann investiert in sein Markengeschäft

Laurens Spethmann Holding (LSH) wächst trotz Spartenverkauf – Profite halten nicht Schritt – Meßmer-Tee wächst stärker als der Markt

Der Meßmer-Tee-Mutterkonzern LSH wirft Teilen des Handels einen „Kampf gegen Marken“ vor. Gleichzeitig rechnet er damit, dass die Konsumenten langfristig wieder mehr Geschmack daran finden. Daher wagt sich der Hersteller aktuell mit einer neuen Nuss-Marke auf den Markt.

[4554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 12

Industrie

Tee

Teekanne verteidigt Marktführerschaft

Das Familienunternehmen Teekanne hat seine Position als Marktführer in Deutschland gehalten. Das geht aus dem vor Kurzem veröffentlichten Konzernabschluss der Muttergesellschaft zum Ende März beendeten Geschäftsjahr 2021/22 hervor. Der Düsseldorfer H

[949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 12

Industrie

ÜBERNAHME

Spethmann verkauft Süßstoff an Krüger

Die Laurens Spethmann Holding (LSH) verkauft ihr Geschäft mit Süßstoffen und Instant-Tees an die Bergisch Gladbacher Krüger-Gruppe. LSH bestätigte entsprechende Informationen der LZ. Das Unternehmen wolle sich mit ihrer Tochter Medin und dem zugehöri

[881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 16

Industrie

Meßmer bringt Tee mit Milch ins Kühlregal

Ostfriesische Teegesellschaft steigt in neue Kategorie ein – Branche setzt Hoffnung in Kaltgetränke

Die Ostfriesische Teegesellschaft wagt sich mit einem neuen Fertiggetränk aufs Terrain der Anbieter von kaltem Kaffee. Die Mischung aus Tee und Milch im Becher soll im März in den Handel kommen.

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

Teehersteller liefern verstärkt ins Ausland

Branche rechnet trotz Rückgängen im ersten Halbjahr 2022 mit stabiler Entwicklung – Fachgeschäfte verlieren leicht an Bedeutung

Die Pandemie hat die Verkaufswege für Tee verändert. Vor allem Vollsortimenter haben vergangenes Jahr ihr Geschäft ausgebaut. Die Branche erhöht ihren Bio-Anteil und füllt mehr in Beutel ab.

[3957 Zeichen] Tooltip
Teekäufer bevorzugen Vollsortimenter - Marktanteile 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 14

Industrie

OTG wächst nur durch Handelsmarke

Meßmer-Hersteller steigert im ersten Halbjahr den Umsatz auf rückläufigem Markt – Kunden greifen zu preiswerterer Ware

Warmes Wetter und Vorräte aus dem Corona-Boom lassen das Geschäft mit Tee in Deutschland 2022 schrumpfen. Verbraucher schauen zudem stärker auf den Preis. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft profitiert daher von ihrem Handelsmarkengeschäft.

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 14

Industrie

Teekanne investiert kräftig in Düsseldorf

Standort-Ausbau kostet 75 Mio. Euro – Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr stabil – Kapseln erfüllen Erwartungen nicht

Teekanne rüstet sich für die Zukunft. Das Familienunternehmen baut seinen Hauptsitz in Düsseldorf aus und will unter einer neuen Holding-Struktur Prozesse vereinfachen.

[4652 Zeichen] Tooltip
Jeder vierte Tee stammt vom Discounter - Vertriebswege für Kräuter- und Früchtetee in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

Industrie

Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

[3958 Zeichen] € 5,75

 
weiter