Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 394 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

[4644 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 12

Industrie

Dr. Beckmann stellt sich neu auf

Nächste Generation übernimmt beim Putzmittel-Spezialisten – Nils Beckmann wird Geschäftsführer – Umsatzziel neu definiert

Dr. Beckmann vollzieht den Generationswechsel. Später als angekündigt übergibt Heiner Beckmann die Verantwortung an seinen Sohn. Das ursprünglich für dieses Jahr gesteckte Umsatzziel kassiert das Unternehmen.

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Astrid Teckentrup zu Innovationen in Deutschland

„Kategoriewachstum ist wichtiger als die Marktführerschaft“

Harte Preiskämpfe und verhältnismäßig geringe Margen lassen internationale Konzerne derzeit kritisch auf den deutschen Markt blicken. Wie Procter &Gamble dazu steht.

[3597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 13

Industrie

Dreco profitiert von der Markt-Konsolidierung

Waschmittel-Eigenmarkenhersteller peilt Turnaround an – Volumen steigt um 50 Prozent – Weiteres Wachstum in Sicht

Der Wasch- und Körperpflegemittel-Hersteller Dreco stand auf der Kippe. Neue Aufträge und Preiserhöhungen geben dem Eigenmarkenproduzenten nun aber wieder eine Perspektive.

[4517 Zeichen] Tooltip
Waschmittel bleibt hinter Kosmetik zurück - Umsatzentwicklung der Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Henkel hebt die Prognose an

Absatz geht deutlich zurück – Kosmetik- und Waschmittelsparte erzielt zweistellige Marge

Henkel ist im zweiten Quartal mit Absatzrückgängen konfrontiert. Aufgrund von umgesetzten Preiserhöhungen geht der Konzern von steigenden Gewinnen aus.

[2877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 12

Industrie

Dalli räumt die Chefetage auf

Ralf Mühlenberg geht – Joachim Rabe rückt zum CEO auf – Finanzchef kommt von Vorwerk – Nestlé-Manager wird Vertriebsleiter

Der Eigenmarkenlieferant Dalli stellt die gesamte Geschäftsführung neu auf. Mit Ralf Mühlenberg räumt der letzte langjährige Manager seinen Stuhl. Ein neues Führungsteam soll den Kurs beim angeschlagenen Unternehmen radikal ändern.

[4187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Henkel fokussiert sich auf die großen Marken

Persil und Schwarzkopf werden überarbeitet – Waschmittel in Verpackung aus Rezyklat – Wachstum soll 2024 zulegen

Henkel hat das Portfolio aufgeräumt. Mit einem Fokus auf etablierte Namen wie Persil will der Konzern künftig wieder stärker wachsen. Kleinere Marken stehen zur Disposition.

[4679 Zeichen] Tooltip
Henkel ist in großen Kategorien vertreten - Marktgröße in Mrd. Euro Einzelhandelsumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

Industrie

Dalli sucht den nächsten Hoffnungsträger

Max Chambers verlässt den Waschmittel-Produzenten nach einem halben Jahr – Joachim Rabe soll in der Transformation beraten

Der Handelsmarkenhersteller Dalli sucht erneut einen Sprecher der Geschäftsführung. Max Chambers, der erst im Oktober gekommen war, hatte offenbar andere Pläne als die Gesellschafter.

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

[5029 Zeichen] Tooltip
Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
€ 5,75

 
weiter