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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 012

International

Springer drängt nach Osten

Lizenzausgaben in Bulgarien und Litauen auf dem Markt

Axel Springer setzt seinen internationalen Expansionskurs unbeirrt fort. Nachdem vergangene Woche vom Vorstand grünes Licht für ein "Bild"-Pendant auf dem französischen Zeitungsmarkt - der Titel wird voraussichtlich Ende 2007 an den Start gehen - gegeben

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 012

International

Clear Channel ist verkauft

US-Radiokette wird von Finanzinvestoren übernommen

Das Tauziehen hat ein Ende: Der größte Rundfunkbetreiber der Vereinigten Staaten wird von einem Konsortium um die Finanzinvestoren Thomas H. Lee Partners und Bain Capital übernommen. Clear Channel wechselt für einen Kaufpreis von 18,7 Milliarden US-Dolla

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

International

Google testet Zeitungsmarkt

Suchmaschinenanbieter verkauft Anzeigen in den USA

Der Internetdienstleister Google weitet seinen Wirkungskreis auf den Printsektor aus. In den USA verkauft Google in einem dreimonatigen Modellprojekt erstmals Zeitungsanzeigen. Sie werden online gebucht, die Anzeigenmotive können bei Google hochgeladen w

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 012

International

Jasmin spricht Französisch

Das Frauenmagazin der 70er Jahre wird wiederbelebt

Der Klassiker unter den Frauenzeitschriften "Jasmin" ist nach über 30 Jahren zurück. Diese Woche lassen AG+J, ein Joint Venture von Gruner + Jahr und Aufsichtsratsmitglied Axel Ganz, 69, den Publikumstitel in Frankreich aufleben. Das wöchentliche Magazin

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 012

International

AOL will in Europa wachsen

Gezielte Zukäufe sollen das Online-Geschäft zu stärken

Der Internetkonzern AOL will sein Online-Geschäft in Europa festigen und gezielt Unternehmen zukaufen. Der US-Internetriese plane Akquisitionen in Europa, erklärt AOL-Vorstandsvorsitzender Jonathan Miller: "Wir sind aktiv auf der Suche nach Internetunter

[1631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 012

International

US-Zeitungen in der Krise

Web-Konkurrenz schwächt "L.A. Times" und "N.Y. Times"

Die Flaggschiffe des US-Zeitungsmarktes stehen vor gravierenden Umwälzungen: Auflagen sinken, Anzeigen wandern ins Internet ab. Noch werden Verkaufsgerüchte der "Los Angeles Times" offiziell zurückgewiesen, doch der Aufsichtsrat will Ende des Jahres eine

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 012

International

Wolters Kluwer sucht Käufer

Der Informationsdienstleister will Bildungssparte abstoßen

Der auch in Deutschland tätige Wissens- und Informationsdienstleister Wolters Kluwer mit Hauptsitz in Amsterdam kündigt in einem Strategiepapier an, die Bildungssparte ganz oder teilweise zu verkaufen. "Es ist eine gute Zeit, Alternativen auszuloten", er

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 012

International

Allianz der Online-Giganten

Internationale Werbekooperation von Ebay und Google

Google und Ebay haben eine Kooperation für die Vermarktung von Online-Anzeigen vereinbart: Künftig platziert der Suchmaschinenanbieter seine Anzeigenkunden exklusiv auf den internationalen Ebay-Websites. In den USA ist aber weiterhin Konkurrent Yahoo Ver

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 012

International

Kostenlos in den Briefkasten

In Dänemark starten mehrere Gratisblätter gleichzeitig

Im Wettbewerb der Gratisblätter wird eine weitere Stufe erreicht. So liefert der Verlag Dagsbrún in Dänemark die kostenlose Zeitung "Nyhedsavisen" direkt in die Haushalte. Damit startet er jenseits des Marktes der geschenkten Gazetten, die an U- und S-Ba

[1101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

International

DuMont investiert in Israel

Kölner Verlag übernimmt 25 Prozent an Haaretz-Gruppe

Der Verlag M. DuMont Schauberg (MDS) hat für 25 Millionen Euro 25 Prozent des Aktienkapitals an der israelischen Verlagsgruppe Haaretz erworben. Der Kölner Verlag, der kürzlich erst die Mehrheit an der "Frankfurter Rundschau" erworben hatte, wird durch d

[1673 Zeichen] € 5,75

 
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