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food service Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 037

International

Thailands Rezession & Fast Food

Nach jährlich 30 - 40 % Wachstum brach Thailands Fast Food-Markt 1997 ein. Er wird dieses Jahr nahezu stagnieren, was nun den Konkurrenzkampf hochgradig verschärft, die US-Ketten suchen nach Lösungen. Ein Beitrag von Urs Müller aus Bangkok. "Thailands

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 038

International

Leichter Aufwind im Sponsoring

Frankreichs Unternehmen zeigen sich gedämpft optimistisch

PARIS Das Sponsoring bleibt ein wichtiges Instrument der französischen Werbetreibenden, die Krise flaut ab, Vorsicht ist aber weiterhin angesagt. Diese Tendenz ermittelte der französische Verband der Werbetreibenden Union des Annonceurs (UDA) in seiner Sp

[3332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 023

International

Spaniens Werbemarkt bleibt wechselhaft

Ausblick 1996: Investitionen für klassische Werbung stagnieren / Aufwendungen für Dialogmaßnahmen wachsen / Werbewirtschaft ist verhalten optimistisch

MADRID Die spanische Werbewirtschaft startet zögernd ins Jahr 1996. Die Bruttowerbeinvestitionen lagen 1995 nach Expertenschätzungen bestenfalls auf dem 94er Niveau von umgerechnet rund 6,7 Milliarden Mark. Für dieses Jahr rechnen der spanische Werbeverba

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HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 032

International

Britischer Einzelhandel muß bescheiden sein

Wenig Wachstum bis zur Jahrtausendwende / Der Versandhandel legt überproportional zu

LONDON Für den britischen Einzelhandel bleibt das Jahr 1995 hinter den Erwartungen zurück, und bis zur Jahrtausendwende ist lediglich mit einem bescheidenen, ruhigen Wachstum zu rechnen. So lautet die Prognose des Marktforschungsunternehmens Verdict Resea

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HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 025

International

Aufschwung trotz Lesefaulheit

Spanische Medien erholen sich dieses Jahr von der Rezession

MADRID 1995 wird das Jahr, in dem die spanischen Medien sich von der abflauenden Rezession erholen. Diese optimistische Prognose ist Leitmotiv des "Medienjahrbuch 1994 - Tendenzen", dessen jüngste Ausgabe soeben von der angesehenen Stiftung Fundesco in Ma

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HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 030

International

Werbeausgaben in Tschechien jetzt stabilisiert

Privatsender TV Nova erfolgreich / Werbekuchen verteilt sich auf eine breitere Agenturpalette

PRAG Die Wachstumsraten auf dem tschechischen Werbemarkt haben sich nach den rasanten Entwicklungsraten der letzten vier Jahre auf relativ stabile Werte eingependelt. Trotzdem haben die Ausgaben für Werbung im letzten Jahr wieder zugenommen, wenn auch auf

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HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 028

International

Schleppende Entwicklung in Frankreich

Werbeinvestitionen 1994 stiegen um nur knapp vier Prozent / Für 1995 keine deutliche Verbesserung in Sicht / Enttäuschendes Verhalten der Autoindustrie

PARIS Verhaltene Stimmung auf dem französischen Werbemarkt: Ein bescheidenes Plus von knapp vier Prozent bei den Werbeinvestitionen 1994 spricht zwar für eine allmähliche Erholung, die anfänglichen Erwartungen wurden aber nicht erfüllt. "Vom großen Aufs

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HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 032

International

Optimismus in Österreich hält sich in Grenzen

Nielsen-Studie: Nichtklassische Medien legen 95 weiter zu / Preiskämpfe spitzen sich zu

WIEN Die jetzt von Nielsen veröffentlichte Studie Werbetrends 95 zeichnet für das kommende Jahr ein weniger optimistisches Bild als noch für 1994. Der Trend zu nichtklassischen Medien wie Direct Mails, Flugblattwerbung und Promotions hält weiter an. Ebe

[4271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 026

International

Werbemarkt Frankreich: Medien holten 1994 auf

PARIS 1994 hat sich die französische Kommunikationsbranche wieder erholt. Die Statistiken der wichtigsten Wirtschaftsforschungsinstitute belegen, daß die Werbeeinnahmen der Medien gestiegen sind. Die Printmedien legten um 5,3 Prozent zu, Hörfunk um 9,6 Pr

[1041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 026

International

Konsumgüterwerbung wächst

Österreich: Diskrepante Beurteilungen des Werbeklimas 1995

WIEN Deutlich optimistischer als die Werbeleiter beurteilen die Agenturchefs in Österreich die Entwicklung der Werbeaufwendungen im Jahr 1995: Während Agenturen im kommenden Jahr im klassischen Bereich ein nominelles Wachstum von fünf Prozent erwarten, re

[1868 Zeichen] € 5,75

 
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