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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Y&R wirbt für Pioneer: Ein internationales Team der Agentur Y&R hat im Pitch um den globalen Werbeetat von Pioneer Investments überzeugt. Die Kampagne der Investmentgesellschaft mit Deutschlandsitz in München startet in der zweiten Jahreshälfe. Von Y&R

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 012

International

EU kritisiert Promi-Einsatz

Kyprianou fordert Verzicht auf Stars bei Alkoholwerbung

Mit der bereits gewohnten Doppelstrategie von Zuckerbrot und Peitsche poltert EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou gegen den Einsatz von Prominenten in der Werbung für Bier, Wein und Spirituosen. "Dass Prominente für Alkohol werben, ist problematisch

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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 012

International

Werbeverbote fordern Opfer

Bacardi Großbritannien trennt sich von McCann-Erickson

Der Getränkhersteller Bacardi und die Agentur McCann-Erickson in London beenden in Großbritannien ihre zehnjährige Zusammenarbeit. Grund für das Ende der Partnerschaft sind die geplanten Werbebeschränkungen für Alkohol. Unternehmen und Agentur fanden dafü

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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 012

International

Briten basteln Werbeverbote

Behörde plant harte Restriktionen für Alkohol und Food

Großbritannien entwickelt sich zunehmend zum Versuchslabor für immer weiter reichende Werbebeschränkungen, die nach der Tabakbranche nun auch für die Alkoholindustrie und die Food-Hersteller zum Horrorszenario werden. So will die Medienbehörde Ofcom Anf

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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 012

International

NBC lehnt Werbung für Spirituosen wieder ab

New York / Die Rückkehr der Spirituosen-Werbung ins US-Fernsehen währte nur kurz: Nach nur drei Monaten kippt der TV-Sender NBC laut «New York Times» einen entsprechenden Deal mit dem Spirituosen-Hersteller Diageo (Smirnoff Wodka, Johnnie Walker). Als Anl

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HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 012

International

ALKOHOLWERBUNG Diageo unterzeichnet Werbevertrag mit NBC

Johnnie geht ins TV zurück

New York / In den USA kehren immer mehr Spirituosenhersteller ins Werbefernsehen zurück: Nachdem Brown-Forman für seine Whiskey-Marke Jack Daniels eine massive TV-Kampagne angekündigt hatte (Horizont 41/2001), hat jetzt der Alkoholproduzent Diageo für sei

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 012

International

Spirituosen Werbeflaute weicht TV-Verbote in USA auf

Harte Drinks wieder begehrt

New York / Die anhaltende Werbekrise im zwingt die amerikanischen TV-Stationen, ihre Grundsätze aufzuweichen. Das gilt inzwischen auch für die bislang verpönte Alkoholwerbung. Seit 1948 gibt es eine freiwillige Übereinkunft von Herstellern und Sendern,

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 030

International

Seagram beendet TV-Abstinenz

Spirituosenhersteller geht mit Whiskey-Spot auf Sendung

NEW YORK Seagram hat den drei Jahrzehnte langen freiwilligen TV- Werbeverzicht der Spirituosenindustrie gebrochen und ist mit einem Commercial für Crown Royal Whiskey auf Sendung gegangen. Der von Grey Advertising produzierte 30-Sekunden-Spot wird seit

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 026

International

Alkoholische Soft Drinks kommen in England gut an

LONDON Die britischen Marktforscher Mintel International haben in ihrer jüngsten Studie herausgefunden, daß für ein Fünftel der erwachsenen Briten alkoholische Soft Drinks eine erfrischende Alternative zu Bier und Cidre sind. Amanda White, Report Manager

[732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 028

International

Spanien regelt Alkoholwerbung

Ethik-Kodex für Alkoholwerbung / Motorpresse protestiert

MADRID Die spanische Advertiservereinigung AEA hat einen Verhaltenskodex für Alkoholwerbung beschlossen. Die zum Alkoholwerbeverzicht aufgeforderte Motorpresse wehrt sich heftig. Im Prolog des umstrittenen Regelkanons heißt es, der "Mißbrauch des Alkoho

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