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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 040

International

Partwork-Promos zum Herbst

Saisonale Verlagserzeugnisse überfluten Spaniens Kioske

MADRID Mit dem Herbstanfang schlägt in Spanien alljährlich die Stunde der Sammler. Dann starten die Verlage ihre neuesten Partwork-Promotionen, ein Geschäft, bei dem jährlich an die 65 Milliarden Peseten (rund 770 Millionen Mark) umgesetzt werden. Das A

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 027

International

Zwei Mediaagenturen dominieren in Spanien

Spitzenreiter Media Planning vergrößerte 1995 erneut den Abstand zu Verfolger Carat Espana

MADRID Media Planning war im vergangenen Jahr erneut Spaniens umsatzstärkste Media-Zentrale. Mit Billings in Höhe von 101,3 Milliarden Peseten oder 1,2 Milliarden Mark setzte man sich vom Hauptkonkurrenten Carat Espa na klar ab. Der Marktanteil der beiden

[2741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 023

International

Spanien will zu einem Paradies für Aktivurlauber und Kulturliebhaber werden

2,2 Milliarden Peseten investiert der spanische Staat in die ist angelaufen

MADRID Die spanische Tourismusbranche erlebte 1995 eine glänzende Saison. 63,255 Millionen Auslandsurlauber sorgten für Rekordeinnahmen in Höhe von 3,1 Billionen Peseten (rund 40 Milliarden Mark). Dies entspricht einem Wachstum von 8,5 Prozent. Ziel der M

[4781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 026

International

Frankreichs Mediaagenturen 1995 erholt

Agenturen verkauften 1995 8,5 Prozent mehr Mediavolumen als im Vorjahr / Agenturen bündeln ihre Mediaetats / Ergebnisse des Medieninstituts Recma

PARIS Nach einem etwas schwierigen Jahr 1994 ging es für die französischen Mediaagenturen 1995 wieder aufwärts. Nach einer Studie des Instituts Recma (Rapport d'expertise sur les conseils míedia et achats), das auf die Beobachtung des Mediamarktes spezial

[3062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 028

International

Frankreichs Direktmarketer wachsen weiter

Das Gross Income der französischen Direktmarketing-Agenturen wuchs 1995 um 6,2 Prozent

PARIS Die französischen Direktmarketing - Agenturen sind 1995 kräftig gewachsen. Sie konnten ihr Gross Income gegenüber dem Vorjahr um 6,2 Prozent erhöhen. Der getrennt ausgewiesene Bereich Promotion wuchs im gleichen Zeitraum um 6,1 Prozent. Damit legte

[2519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 029

International

Tracy-Locke wird bald zur TL Partnership verwandelt

DALLAS Die zur DDB Needham Dallas Group gehörende Agentur Tracy-Locke Advertising wird in eine eigenständige Omnicom-Agentur mit dem Namen TL Partnership verwandelt. Mit der Reorganisierung sollen sowohl TLP als auch DDB besser für das Neugeschäft positio

[756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 028

International

VW zeigt in Frankreich ewige Amour Fou

Volkswagen führt die Familienlimousine Sharan in Frankreich mit einer Altenromanze in den Markt / Ziel: Van als Auto für ein ganzes Leben zu positionieren

PARIS Umgerechnet rund 15 Millionen Mark investiert Volkswagen in Frankreich in die Einführung seines Sharans. Provokant ist die begleitende Werbung. Die in TV und auf Anzeigen abgebildeten Liebesbezeugungen eines alten Paares sollen allein 1996 mindesten

[2753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 024

International

JWT als beste Agentur gekürt

Großbritanniens Advertiser vergaben Noten an Agenturen

LONDON Für die britischen Top- Marketer kommt es bei der Beurteilung von Agenturen nicht auf ihre Größe, sondern auf die Reputation an. Bei der Wahl einer Agentur rangiert das Preis- Leistungs-Verhältnis noch vor dem Kriterium Kreativität. Das ergab eine

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 025

International

Geschäftsrisiko Mediaeinkauf

Spanien: Schlechte Zahlungsmoral erhöht Krisenstimmung

MADRID Nach einem miserablen Geschäftsjahr 1993 haben die spanischen Mediaeinkaufszentralen im vergangenen Jahr mit einem Plus von 3,6 Prozent wieder leicht zugelegt. Media Planning verdrängte den bisherigen Marktführer Carat von der Spitzenposition. 19

[2754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 026

International

Noch sind die Amerikaner die Champions

Sponsorship Europe Conference 95: Erfolgsfaktoren ganzheitlicher Strategien / Bescheidene Rahmenbedingungen in Europa / Swatch geht in die Offensive

BRÜSSEL Prominente Fallbeispiele erfolgreicher Konzepte, aber auch Konfliktstoff wie die Forderung von Sponsoren nach immer größerem Einfluß auf die Gestaltung von TV-Programmen bot die vierte Sponsorship Europe Conference. 120 Delegierte versammelten sic

[7449 Zeichen] € 5,75

 
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