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    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

    International

    Formel 1 umkurvt Tabakverbot

    Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

    Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

    [3307 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 012

    International

    Die Extraportion Milch wackelt

    Lebensmittelindustrie lehnt EU-Initiative für Werbebeschränkungen ab / Einbußen für Mittelstand befürchtet

    Mit deutlicher Ablehnung reagiert die werbungtreibende Industrie auf die Initiative des EU-Ministerrats, Lebensmittelwerbung mit gesundheitsbezogenen Attributen - so genannte Health Claims - künftig massiv einzuschränken. "Wenn es dazu kommt, werden einz

    [3068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    International

    Künast knickt gegen EU ein

    Verleger und Werbewirtschaft wettern gegen Regierungspläne für ein Totalverbot von Tabakwerbung

    Zwischen Verwunderung und Protest bewegen sich die Reaktionen auf die überraschenden Pläne von Verbraucherministerin Renate Künast, in dieser Woche den Gesetzentwurf zum Tabakwerbeverbot zu verabschieden. Grund: Während die Bundesregierung einerseits gege

    [3336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 012

    International

    Verführer unter Verdacht

    McDonald's, Nestlé und Co stehen mit ihren Aufklärungskampagnen und Lernangeboten für Kinder am Pranger

    Die Foodkonzerne geraten mit ihrer Verknüpfung von Werbung, Unterhaltung und Aufklärungskampagnen für Kinder zunehmend in die Schusslinie. In Großbritannien beklagt die Food Commission, dass die Hersteller mit lernorientierten Spielen und Büchern zugleich

    [2720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 012

    International

    Etappensieg gegen Eurokraten

    EU-Ausschuss legt Werbeverboten Zügel an / ZAW korrigiert im Gespräch mit Renate Künast Fehleinschätzungen

    Mit vorsichtigem Optimismus reagiert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die jüngsten Entscheidungen zu Werbeverboten der EU in Brüssel und auf ein Gespräch zusammen mit weiteren Institutionen mit Verbraucherministerin Renate Künast

    [2869 Zeichen] € 5,75