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    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

    International

    Formel 1 umkurvt Tabakverbot

    Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

    Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

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    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 012

    International

    Die Extraportion Milch wackelt

    Lebensmittelindustrie lehnt EU-Initiative für Werbebeschränkungen ab / Einbußen für Mittelstand befürchtet

    Mit deutlicher Ablehnung reagiert die werbungtreibende Industrie auf die Initiative des EU-Ministerrats, Lebensmittelwerbung mit gesundheitsbezogenen Attributen - so genannte Health Claims - künftig massiv einzuschränken. "Wenn es dazu kommt, werden einz

    [3068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    International

    Künast knickt gegen EU ein

    Verleger und Werbewirtschaft wettern gegen Regierungspläne für ein Totalverbot von Tabakwerbung

    Zwischen Verwunderung und Protest bewegen sich die Reaktionen auf die überraschenden Pläne von Verbraucherministerin Renate Künast, in dieser Woche den Gesetzentwurf zum Tabakwerbeverbot zu verabschieden. Grund: Während die Bundesregierung einerseits gege

    [3336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 012

    International

    Etappensieg gegen Eurokraten

    EU-Ausschuss legt Werbeverboten Zügel an / ZAW korrigiert im Gespräch mit Renate Künast Fehleinschätzungen

    Mit vorsichtigem Optimismus reagiert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf die jüngsten Entscheidungen zu Werbeverboten der EU in Brüssel und auf ein Gespräch zusammen mit weiteren Institutionen mit Verbraucherministerin Renate Künast

    [2869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 012

    International

    Made in Germany goes Europe

    Der Wegfall der nationalen Herkunftsbezeichnungen würde Unternehmen nur in Einzelfällen zu schaffen machen

    Die Pläne der EU-Kommission, nationale Produkt-Herkunftsangaben wie "Made in Germany" zugunsten des einheitlichen Markenzeichens "Made in the European Union" zu verbieten, tangieren die Unternehmen im Tagesgeschäft kaum. Dennoch lehnen die Markenartikler

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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

    International

    Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

    EU legt Werbung Fesseln an

    Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

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    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 012

    International

    Werbeverbote EU-Kommission verklagt Frankreich wegen des TV-Werbeverbotes für Alkohol / Branche reagiert abwartend

    Brüssel bastelt einen Bumerang

    Brüssel / Die Europäische Kommission zerrt die französische Regierung wegen der Beschränkung der Werbung für alkoholische Getränke im französischen Fernsehen vor den Kadi. Vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) will die Kommission erreichen, dass Paris d

    [2989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 012

    International

    Zum Tode verurteilt

    Für schockierende Bilder in der Werbung ist Benetton schon seit Jahren gut.Aids, Rassismus und Krieg - Benetton-Fotograf Oliviero Toscani kennt keineTabus. Auch für die Frühjahr-Sommer-Kampagne des italienischen Modeunternehmenshat sich Toscani wieder ein

    [895 Zeichen] € 5,75