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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 036

    Journal

    Mosel-Superstar

    Michael Willkomm, Chef von Deutschlands größter Privatkellerei Peter Mertes KG, über Uptrading im Discount, die Rückkehr der Europäer, Weinpanscherei und seinen Ruf als Popkönig des Weines.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Willkomm, in einem Bericht der Wirtschaftswoche kommen Sie als "Dieter Bohlen des Weines" vor. Schmerzt Sie das als ausgewiesen kultivierten Menschen nicht? Michael Willkomm: Sagen wir mal so: Ich bewundere diesen Bohlen und wa

    [12619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 033

    Journal

    Kompromisslos gut

    Waitrose-Geschäftsführer Steve Esom zum Thema Qualität, Vertrauen und Transparenz in einem preisaggressiven Wettbewerbsumfeld.

    [15163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 040

    Journal

    Petit Déjeuner mit Billy

    Ikea-Märkte sind bislang für verliebte Pärchen, plärrende Kinder und parkplatzsuchende Ehemänner bekannt. Nun hat sich beim schwedischen Möbler eine neue Spezies etabliert: Die Frühstücker.

    [8204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 034

    Journal

    Die Welt ist keine Scheibe

    In den USA frisst die digitale Revolution ihre Kinder: CD und DVD entwickeln sich zu Auslaufmodellen, denn die Internetriesen Apple oder Amazon setzen aufs Download-Geschäft - auch für Bewegtbilder. Künftige Nutzer wachsen auf Trend-Portalen à la Youtube zu Video-affinen Konsumenten heran. Deutsche Händler haben Schonfrist - noch. Von Andreas Hösch

    [17191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 038

    Journal

    Marken-Ping-Pong im Web

    Die Nachricht dieser Woche schlug in der Netzwelt wie eine Bombe ein: Der Internet-Gigant Google hat sich die Video-Seite Youtube einverleibt. Das interaktive Portal erfreut sich millionenfacher Beliebtheit - und zieht dabei so manchen Markenartikler durch den Kakao. Für die werbende Industrie ist der Umgang mit Youtube eine Gratwanderung. Von Andreas Hösch

    [7269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 034

    Journal

    Guter Riecher

    Fast 50 Prozent der in Deutschland verkauften Weine gehen über die Kassentische der Discounter. Die Weinhandelsgruppe Hawesko will dagegen halten und schickt mit Multiwein ein neues Format ins Rennen. Von Andreas Hösch

    [3812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 039

    Journal

    Nachtschicht im Supermarkt

    Das Thema Ladenschluss wird von der Politik neu geregelt. Voraussichtlich werden die Öffnungszeiten bis 22 Uhr verlängert. Die Inhaber und Manager eines Marktes vor Ort müssen dies in die Praxis umsetzen. 1000 Kleinigkeiten gilt es dabei zu bedenken. Von Andreas Hösch

    [8454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

    Journal

    Ziemlich getroffen

    Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

    [9243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

    Journal

    Pierre im Supermarkt

    Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

    [11422 Zeichen] Tooltip
    Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 046

    Journal

    Emotion und Sympathie für Food

    Ob als Eventsponsor oder gleich mit eigenem Team - der Radrennsport wird wegen seiner Breitenwirkung immer interessanter. Auch Foodmarken wie Edeka, Gerolsteiner, Wiesenhof und Nordmilch wollen vom Sympathietransfer auf dem noch nicht ausgetretenen Werbe-Feldprofitieren. Doch steigende Budgets und Dopingfälle gefährden den Hype. Von A. Hösch und R. Wesp

    [12372 Zeichen] € 5,75