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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 33,34

Journal

Aufgetankt

Der Kampf ums Tankstellengeschäft ist in vollem Gange. Während Rewe sein To-go-Konzept bei Aral ausrollt, versucht Großhändler Lekkerland seine Position zu behaupten – sowohl mit eigenem Konzept als auch mit Partner Albert Heijn. Mathias Himberg

Zurück in die Zukunft: Das ist der Kurs der Convenience-Stores in Deutschland. Noch vor sechs Jahren setzten die Lebensmittelhändler auf neue Formate in der Innenstadt, vor zwei Jahren schworen sie auf den Bahnhof. Doch jetzt zieht es sie mit Macht a

[10748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 36

Journal

Kleine Lösung

Albert Heijn bringt mit einem Modul seines To-go-Formats frischen Wind in die Shell-Tankstellen. Doch der Testauftritt wirkt noch nicht einheitlich und könnte dem Kunden besser erklärt werden. Mathias Himberg

Mathias Gehle ist stolz auf das Projekt mit Shell. „Vom Start weg verzeichnen die Testfilialen einen signifikant zweistelligen Umsatzzuwachs mit Lebensmitteln“, sagt der General Manager fürs Deutschlandgeschäft des niederländischen Convenience-Anbiet

[5895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 29,30,31

Journal

„Ort des kleinen Glücks“

Vom Großhändler zum Kleinflächenbetreiber: Valora befindet sich im Umbau. Statt Presse und Tabak sollen künftig Lebensmittel und Dienstleistungen für Umsatz sorgen. Ein Gespräch mit dem neuen Deutschlandchef Peter Obeldobel über den lukrativen, aber

Herr Obeldobel, der Online-Boom und das schwächelnde Pressegeschäft treiben Valora zum Umbau des Konzerns. Aus einem Großhandelskonzern soll der größte Kleinflächenbetreiber im deutschsprachigen Raum werden. Mit anderen Worten: Sie haben sich nicht g

[13730 Zeichen] Tooltip
Nettoumsatzerlös EBIT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 25,26

Journal

Im Reisefieber

Convenience-Stores funktionieren nicht in deutschen Innenstädten, also suchen Rewe und Albert Heijn den Erfolg an der Tankstelle. Doch bislang brummt das Geschäft nur im Bahnhof. Mathias Himberg

[8731 Zeichen] Tooltip
Riesen und Zwerge - Anzahl von Convenience-Stores in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 26,27

Journal

Store Check

Der schnelle Holländer

Mit seinem Markt im Hauptbahnhof Mönchengladbach zeigt der niederländische Händler Albert Heijn, wo er mit seinem deutschen To-go-Format hin will: an die Verkehrsknotenpunkte, um Reisenden frische Convenience-Produkte zu servieren. Mathias Himberg

Albert Heijn to go ist in Mönchengladbach angekommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Markt, den die Niederländer im April eröffnet haben, ist der erste des neuen Konzepts, mit dem sie nun in die Expansion gehen wollen, und das vor allem an V

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Albert Heijn to go Mönchengladbach
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 026 bis 027

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 26,27

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 34

Journal

Nachgefragt

„Der Preis als Barriere“

Frau Professor Möller, hat Rewe to go erst oder schon vier Filialen? Es ist häufig besser, organisch zu wachsen. Das ermöglicht den Händlern in diesem sich entwickelnden Markt, aus Erfahrung zu lernen. Rewe to go hat die Branche aber aufgerüttelt,

[1800 Zeichen] € 5,75

 
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