Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 031

    Journal

    Natürliche Feinde

    Karstadts Lebensmittelhändler Perfetto kämpft mit frischen Ideen gegen die nachlassende Kundenfrequenz in den Warenhäusern. Doch Vollsortimenter in Shoppingcentern verschärfen in der City den Wettbewerb – auch Joint-Venture-Partner Rewe mischt dabei

    Wenn die Zeit drängt, packt der Chef schon mal persönlich an. Als die Journalisten vergangene Woche vor der Tür des neuen Perfetto-Marktes in Frankfurt stehen, bringt Geschäftsführer Karl-Heinz Dautzenberg schnell noch einen Deckenhänger an. „Gericht der

    [7369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 31

    Journal

    Natürliche Feinde

    Karstadts Lebensmittelhändler Perfetto kämpft mit frischen Ideen gegen die nachlassende Kundenfrequenz in den Warenhäusern. Doch Vollsortimenter in Shoppingcentern verschärfen in der City den Wettbewerb – auch Joint-Venture-Partner Rewe mischt dabei

    Wenn die Zeit drängt, packt der Chef schon mal persönlich an. Als die Journalisten vergangene Woche vor der Tür des neuen Perfetto-Marktes in Frankfurt stehen, bringt Geschäftsführer Karl-Heinz Dautzenberg schnell noch einen Deckenhänger an. „Gericht

    [7369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 025

    Journal

    "Ich lasse keinen Kampf aus"

    Rewe-Chef Alain Caparros über die Probleme bei Penny, seine Erwartungen an den Aufsichtsratsposten bei Karstadt und die Gründe, warum er mit 60 aufhören will.

    Herr Caparros, Sie haben sich in der vergangenen Woche von Discount-Vorstand Armin Rehberg getrennt. Was ist das Problem von Penny? Mir fehlte zunehmend die Zukunftsperspektive. Es ist keine Strategie, immer nachzumachen, was die anderen machen. Penny i

    [13046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 030

    Journal

    Spitzentreffen

    Die Elite aus Handel und Ernährungsindustrie kommt beim Begrüßungsabend des Goldenen Zuckerhutes im Ellington Hotel in Berlin zusammen.

    [151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 036

    Journal

    Frida wird erwachsen

    Das Frischemarkt-Konzept des Konsum Dresden stößt in neue Größenordnungen vor. Am Firmensitz eröffnete der erste Laden, der sein Sortiment auf 1300 Quadratmetern präsentiert. Christian Lattmann

    Der neue Markt in der Centrum Galerie ist die Nummer 10 und der erste in Dresdens City. Ursprünglich war Frida als Konzept für Flächen zwischen 350 und 700 Quadratmeter konzipiert. Mittlerweile wird das Konzept losgelöst von festen Quadratmetervorgaben b

    [4124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 032

    Journal

    Leuchtturm in der Grauzone

    Duisburgs Innenstadt ist eher trist, das neue Shopping-Center Forum mit Blick auf den König-Heinrich-Platz eher bunt und formschön. Ein Kontrast, der die gesamte Fußgängerzone beleben wird, prophezeien die Entwickler und hoffen die Stadtväter. Katja Gussmann

    [2292 Zeichen] Tooltip
    CENTER IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 024

    Journal

    Preise und Bratwurst

    Die "Konsumenten in der Kostenfalle", so titelte der GfK Consumer Index bereits in seiner Erhebung für den Monat Mai. Die Inflation, die seither dramatische Dimensionen angenommen hat, frisst die Gehaltserhöhungen der meisten Bürger auf. Der private Kons

    [6175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 042

    Journal

    LATTMANN UNTERWEGS

    "Werden wir jetzt gefilmt?"

    Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas. Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

    [7310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 029

    Journal

    Plädoyer für die City

    Das Leipziger Warenhauskonzept von Karstadt ist zukunftsweisend auch für andere Standorte. Der moderne Marktplatz soll nicht nur Verkaufsraum, sondern zugleich Attraktion und Anziehungspunkt für die Stadt sein. Von Mathias Vogel

    [6181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 044

    Journal

    Herausforderung der Spitzenklasse

    Im Wiesbadener Karstadt-Haus ist die erste Gourmet-Abteilung unter der Ägide des neuen Rewe-Karstadt Joint Ventures eröffnet worden. Das "Perfetto"-Konzept und neue Kostenstrukturen sollen langfristig die Profitabilität des Lebensmittel-Marktes sichern. Von Tanja Trenz

    [5953 Zeichen] € 5,75