Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 466 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Wischiwaschi

Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

[12017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 30,31

Journal

Anschub für die Lieferanten

Ohne die Mitarbeit der Hersteller können Händler beim Klimaschutz nicht viel erreichen. Sie lassen sich deshalb einiges einfallen, um die Produzenten anzutreiben. Doch es geht nur schleppend voran. Jenny Busche

[10394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 30

Journal

Begehrter Stoff

Digitale Wasserzeichen auf Verpackungen sollen dafür sorgen, dass Kunststoff besser sortiert und wiederverwertet werden kann. An der Initiative Holy Grail 2.0 sind etliche Händler und Hersteller beteiligt. Sie alle brauchen recyceltes Plastik, um ihre Verpackungsziele zu erreichen. Jetzt geht das Projekt in die entscheidende Phase. Jenny Busche

[6586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 26

Journal

Der Bäcker, Aldi und die KI

Aldi Nord testet gemeinsam mit dem niedersächsischen Regionalbäcker Ruch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) am Brotregal. Das Ziel: Retouren senken, Umsatz steigern und weniger Foodwaste produzieren. Die Rechnung geht auf. Sonia Shinde

[7005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 26

Journal

Nachgefragt beim Online-Experten

„Klare Ansage“

Dominique Locher hat sich dem Onlinehandel mit Lebensmitteln verschrieben. Er hat den Lieferdienst Jiffy gegründet, ist Verwaltungsrat beim Onlinehändler Farmy sowie aktiver Beirat für digitale Themen bei Alnatura. Im Gespräch mit der LZ erläutert er, warum er in Deutschland Potenzial sieht.

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 28,29

Journal

Energisch sparen

Das Energiemanagement hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der Kernfunktionen des Lebensmittelhandels entwickelt. Viele Einsparmaßnahmen wurden schon umgesetzt, der Verbrauch sinkt. Doch angesichts der gewaltig gestiegenen Kosten für Strom und Wärme bleibt das Thema eine große Herausforderung. Martin Ott

[10073 Zeichen] Tooltip
Stromfresser Kälte - Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern - Angaben in Prozent Wärmelieferant Gas - Deckung des Wärmeenergiebedarfs - Angaben in Prozent Die Preise werden weiter steigen - Mit welcher Entwicklung der Energiebezugspreise kalkulieren Sie für 2023? Anteile der Händler in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 20,21

Journal

Virtuell und visionär

Wie wäre es, wenn Onlineshops nicht langweilig wären, sondern noch mehr Emotion und Erlebnis bieten würden als stationäre Märkte? Die ersten Hersteller und Ladendesigner machen sich daran, diese Frage zu beantworten. Aldi und Lidl sind interessiert. Mathias Himberg

[10400 Zeichen] € 5,75

 
weiter