Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 25,26

Journal

Zurück in die Spur

Convenience-Stores haben unter der Corona-Krise gelitten, denn das Kundenaufkommen an Hochfrequenzlagen ging dramatisch zurück. Jetzt macht sich die Teilbranche auf die lange Rückreise in die Normalität. Mathias Himberg

[8246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

Journal

Hoch und Tief

Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

[11240 Zeichen] Tooltip
Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 33,34,35

Journal

Gefährliches Spiel

Dynamische Preisanpassung könnte für den Handel zum Bumerang werden, glauben die Wirtschaftswissenschaftler Justus Haucap und Werner Reinartz. Denn der Kunde findet das Auf und Ab schnell unfair und reagiert mit Vertrauensentzug. Die LZ sprach mit den beiden Professoren über ihre neue, noch unveröffentlichte Studie.

[13935 Zeichen] Tooltip
VERTRAUEN GEHT FLÖTEN - Preisdifferenzierungen machen den Konsumenten misstrauisch VERGLICHEN WIRD ONLINE - Informationsquellen bei der Preissuche – Angaben in Prozent ÜBERRASCHEND STABIL - Preisänderungen nach Häufigkeit – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 32,34

Journal

Gedeih und Verderb

Planungssoftware könnte den Warennachschub so steuern, dass abends alle Salate ausverkauft sind. Händler wollen ihren Kunden bis zum Ladenschluss eine hohe Warenverfügbarkeit bieten. Supply Chain Management ist die Quadratur des Kreises. Birgitt Loderhose

[11275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 33,34

Journal

Aufgetankt

Der Kampf ums Tankstellengeschäft ist in vollem Gange. Während Rewe sein To-go-Konzept bei Aral ausrollt, versucht Großhändler Lekkerland seine Position zu behaupten – sowohl mit eigenem Konzept als auch mit Partner Albert Heijn. Mathias Himberg

Zurück in die Zukunft: Das ist der Kurs der Convenience-Stores in Deutschland. Noch vor sechs Jahren setzten die Lebensmittelhändler auf neue Formate in der Innenstadt, vor zwei Jahren schworen sie auf den Bahnhof. Doch jetzt zieht es sie mit Macht a

[10748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 34,35

Journal

Store Check

Zapfen und genießen

Mit einer gelungenen Mischung aus Bäckerei, Frische-Convenience und klassischem Shop will Großhändler Lekkerland seine Vormachtstellung an der Tankstelle halten. Das Konzept namens Frischwerk könnte ab nächstem Jahr Schule machen. Mathias Himberg

Eben hat der Kunde noch getankt, doch mit einem Mal findet er sich in einer anderen Welt wieder. Eine üppige Auslage wie in der Bäckerei leuchtet ihm entgegen, eine Mitarbeiterin mit Schürze fragt ihn, ob er das Brot gerne geschnitten hätte und im Hi

[5917 Zeichen] Tooltip
Frischwerk Aalen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 36

Journal

Kleine Lösung

Albert Heijn bringt mit einem Modul seines To-go-Formats frischen Wind in die Shell-Tankstellen. Doch der Testauftritt wirkt noch nicht einheitlich und könnte dem Kunden besser erklärt werden. Mathias Himberg

Mathias Gehle ist stolz auf das Projekt mit Shell. „Vom Start weg verzeichnen die Testfilialen einen signifikant zweistelligen Umsatzzuwachs mit Lebensmitteln“, sagt der General Manager fürs Deutschlandgeschäft des niederländischen Convenience-Anbiet

[5895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 25,26

Journal

Im Reisefieber

Convenience-Stores funktionieren nicht in deutschen Innenstädten, also suchen Rewe und Albert Heijn den Erfolg an der Tankstelle. Doch bislang brummt das Geschäft nur im Bahnhof. Mathias Himberg

[8731 Zeichen] Tooltip
Riesen und Zwerge - Anzahl von Convenience-Stores in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

 
weiter