Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 30

Journal

„Das System funktioniert“

Carsten Simon, Deutschland-Geschäftsführer von Mars Wrigley, über die nachhaltige Beschaffung von Kakao, Entwicklungsprojekte in den Anbauländern und Glücksmomente in der Lieferkette.

[6189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 44

Journal

Mars Wrigley

Die Messlatte höher legen

Wir bei Mars sind bestrebt, Menschenrechte in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu fördern und zu respektieren. Es ist unser Ziel, jeden, mit dem wir durch unsere betrieblichen Aktivitäten verbunden sind, mit Fairness, Würde und Respekt zu behande

[2885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 46,47,48

Journal

Farbe bekennen

Nachhaltigkeit schreibt sich heute jeder auf die Fahne. Doch was unternehmen die Lieferanten des Lebensmittelhandels konkret für Klima- und Umweltschutz? Eine Umfrage der Lebensmittel Zeitung zu Schwerpunkten, Zielsetzungen, Erfolgen und den Investitionen. Christiane Düthmann

[15293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 21,22,23

Journal

Bausteine fürs Internet

Noch ist das Onlinegeschäft für Konsumgüterhersteller klein. Wenn sich das ändert, gewinnen diejenigen, die schon jetzt investieren – beispielsweise in ein Online Category Management. Pernod Ricard, Mars und Procter arbeiten daran. Miriam Hebben

[13278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 22,23

Journal

„Wir packen auch mal um“

Jochen Horstmann leitet das Category Management bei Mars Petcare und kennt die Besonderheiten seiner Disziplin im Netz. Mit der LZ spricht er über notwendige Investitionen in die Zukunft, Versuch und Irrtum und die richtigen Fragen.

[7417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 56

Journal

Small Bites

M&M’s

Die Namen der sechs verschiedenfarbigen M&M’s kann man sich gut merken: Sie heißen Red, Yellow, Blue, Orange, Green und Ms. Brown. Und sie zeichnen sich durch unterschiedliche Eigenschaften aus. Die Fans und daher auch Hersteller Mars bevorzugen Red

[1142 Zeichen] € 5,75

 
weiter