Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 029

Journal

Auf dem Sprung

Neue Convenience-Formate schießen in Europa wie Pilze aus dem Boden. Der aktuelle Dreh ist eine starke Gastronomie-Komponente mit heißen Gerichten und frischen Snacks. Doch nicht alle trauen dem Trend. M. Himberg, G. Hanke, M. Dawson, S. Ludwig

Ende des Monats geht es los in der Kölner Schildergasse, der belebtesten Einkaufsmeile Deutschlands: An der Ecke Hohe Straße, wo stündlich bis zu 13000 Passanten vorbeiströmen, eröffnet die Rewe-Gruppe ihren Convenience-Shop "Rewe to go". Die Filiale bie

[14750 Zeichen] Tooltip
Rewe - Rewe to go

Tesco - Tesco Express

Casino - Chez Jean
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 036

Journal

Langer Lernprozess

Der britische Handelskonzern Tesco sucht seit 18 Jahren nach einem tragfähigen Convenience-Konzept. Das Bestreben hat sich für den Marktführer auf der Insel als äußerst mühsam erwiesen. Der Durchbruch lässt noch immer auf sich warten. Mike Dawson

Unser Hauptfeind ist der fehlende Platz", sagt Mark Lee, Leiter des Tesco-Metro-Convenience-Marktes im Londoner Stadtbezirk Kensington. Mit einer Geste unverkennbarer Irritation zeigt er auf das Chaos im hinteren Lagerraum: "Alles viel zu eng hier." Wie

[8878 Zeichen] Tooltip
EXPANSIONSVORSTOSS AUF DER HIGHSTREET IN GROSSBRITANNIEN 1999-2010 - Anzahl der Tesco-Convenience-Märkte - Convenience-Umsätze von Tesco in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 032

Journal

Neues Kommando

Am 1.März steigt Philip Clarke zum neuen Vorstandschef der englischen Handelsriesen Tesco auf. Er löst damit planmäßig seinen Ziehvater Terry Leahy ab. Beide Männer verbindet viel. Doch kann der Top-Manager aus dem Schatten seines erfolgreichen Vorgä

Auf den ersten Blick wirkt Tescos künftiger neuer starker Mann wie der Klon seines Ziehvaters. Philip Clarke (50), kurz "Phil", langjähriges Vorstandsmitglied für Ausland und IT, ist wie der geadelte Vorstandschef Sir Terry Leahy ein Mann in den mittlere

[8860 Zeichen] Tooltip
ERFOLGSJAHRE - Tescos Umsatz, Ebit und Börsenwert unter der Ägide von Vorstandschef Terry Leahy (1997-2010)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 026

Journal

Jäger und Sammler

Der Handelsguru Rodney Fitch glaubt, dass seine britischen Landsleute Aldi nicht für vertrauenswürdig halten und der Handel immer noch nicht richtig begriffen hat, wie er den unterschiedlichen Bedürfnissen von weiblichen und männlichen Kunden Rechnun

Herr Professor Fitch, Sie behaupten, Händler werden künftig mehr den Standpunkt des mündigen Konsumenten im Auge behalten müssen. Was meinen Sie damit? Die Konsumenten werden ihre eigene Auffassung von Wertigkeit definieren und eine hohe Erwartung in Be

[9429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 034

Journal

Schlingerkurs

Drei Jahre nach dem Start des Convenience-Konzeptes Fresh&Easy in den USA kämpft Tesco noch immer mit den Widrigkeiten des Marktes. Die Suche nach der richtigen Lösung droht Vorstandschef Terry Leahy und seinem designierten Nachfolger Philip Clarke z

Zwei Männer, ein Wort. Noch bis September herrschte auf der Chefetage des britischen Vorzeigehändlers Tesco in Cheshunt bei London Einigkeit. Der bis März 2011 amtierende Vorstandsvorsitzende Terry Leahy und sein designierter Nachfolger Philip Clarke, de

[6976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

Journal

Platzhalter

Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

[7721 Zeichen] Tooltip
TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 025

Journal

Gut in Fahrt

Tesco setzt auf vielen Feldern die Benchmark. Auch beim Lebensmittel-Lieferservice zeigt der britische Marktführer, wo es lang geht. Erstmals verrät Tesco.com-Geschäftsführerin Laura Wade-Gery Details über ein schwieriges Geschäft, das in Deutschland

Frau Wade-Gery, ist Tesco.com wirklich erfolgreich? In deutschen Fachkreisen halten sich Zweifel, ob ein Lieferservice für Lebensmittel überhaupt profitabel zu betreiben ist. Das sehen wir ganz anders. Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir mit unserem

[9159 Zeichen] Tooltip
TESCO-ONLINE 2009/10
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 028

Journal

Giro & Cash

Tesco wird bald neben Dosensuppen und Waschpulver auch Girokonten und Hypotheken anbieten. Der britische Marktführer greift damit die von Finanzkrise und Vertrauensverlust gebeutelten traditionellen Geldhäuser massiv an. Mike Dawson

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit. Tesco, einer der erfolgreichsten westlichen Einzelhändler, wird seine Zahlen für 2009 präsentierten und einen Ausblick fürs laufende Jahr geben. Die Analysten der Londoner City erwarten solide Ergebnisse. Beson

[11591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 029

Journal

TESCOS FINANZVORSTAND ZU DEN BANKPLÄNEN

"Nur ins Regal greifen"

Herr McIlwee, mit Tesco Bank wollen Sie ein nationales Bankfilialnetz aufbauen. Lohnen sich Kosten und Zeitaufwand? Ja, im Verhältnis zum potenziellen Gewinn unbedingt. Über das alte Joint Venture mit der Royal Bank of Scotland, das wir zwischenzeitlich

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

Journal

Druck von Aldi

Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

[12110 Zeichen] € 5,75

 
weiter