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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 28

Journal

„Es wird sich lohnen“

Wiesenhof engagiert sich erstmals bei einem großen Fußball-Länderturnier. Wie das Unternehmen sein EM-Sponsoring zu einer rentablen Veranstaltung machen will und warum es sich zurückzieht, wenn der Ball endlich rollt, erklärt Marketingchef Ingo Stryck.

[7199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 32

Journal

Gut aufgestellt

Die Fußball-EM birgt nicht nur die Hoffnung auf ausgelassene Stimmung – sondern auch auf manchen Euro mehr Umsatz für die Branche. Die Agentur One8y hat exklusiv für die LZ Fußballfans in Deutschland befragt – rund ums Essen, ums Einkaufen und um die

[307 Zeichen] Tooltip
Gut aufgestellt - One8y-Umfrage zur Fußball-EM - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 28,29

Journal

„Wir stehen zu diesem System“

John Galvin, Deutschlandchef von Coca-Cola Europacific Partners, über die Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft, die Treue zu Glasgebinden und die vom Bundeskartellamt unter die Lupe genommene Konditionenpolitik.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 34

Journal

Liebe und Last

Der längsten EM aller Zeiten drohen Geisterspiele. Trotzdem ist das Turnier ein Hoffnungsträger. M. Mehringer

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 38

Journal

Eine Tüte Glück

Fußball und Sammelleidenschaft gehören für viele Fans untrennbar zusammen. In wenigen Tagen beginnt der Verkaufsstart der Panini-Kickersticker zur EM im Frankreich. Christiane Düthmann

[6743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 40

Journal

Dynamische Zahlenspiele

Wer EM-Fanartikel verkauft, würde schon heute gerne wissen, ob es Deutschland ins Finale schafft. Software berechnet die Wahrscheinlichkeit und hilft disponieren. Ohne erfahrene Einkäufer läuft trotzdem nichts. Birgitt Loderhose

[6910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 42,43

Journal

Ungebremste Euphorie

Viele FMCG-Hersteller nutzen die Fußball-Europameisterschaft für Marketing- und Vertriebsaktionen. Die Skandale um Fifa und DFB stören dabei kaum. Klaus Janke

[9160 Zeichen] € 5,75

 
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