Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 24,25

Journal

Holpriger Weg zu mehr Fairness

Die großen Röster wie Tchibo und JDE Peet’s setzen im Massengeschäft auf eigene Programme für nachhaltigen Kaffee – abseits von Fairtrade und anderen bekannten Siegeln. Für die Kunden ist der Kaffeekauf eine Vertrauensfrage. Von Jenny Busche und Delphine Sachsenröder

Der Preis? Ist beim Kaffeekauf für den typischen Kunden in Deutschland entscheidend. Wer die Auswahl aber davon abhängig macht, woher die Bohnen kommen und unter welchen Bedingungen sie angebaut wurden, hat es nicht leicht. Armut, Kinderarbeit, i

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 34,35,36

Journal

Einkaufen mit Hindernissen

Behindert ist, wer von den Verhältnissen behindert wird: Das gilt auch im Supermarkt. Viel hat der Handel schon verbessert, besonders durch das „generationenfreundliche Einkaufen“. Doch Betroffene und Verbände sehen noch erheblichen Anpassungsbedarf. Mathias Himberg

[12672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 36

Journal

„Es gibt viel zu tun“

Verena Bentele hat als blinde Biathletin Medaillen bei den Paralympics gewonnen und ist heute Präsidentin des Sozialverbands VdK mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern. Mit der LZ spricht sie darüber, was der Handel ändern sollte, wenn er wirklich barrierefrei werden will.

[4270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 23

Journal

Nachgefragt bei Develey

„Das wird ein Moloch“

Der Senf- und Feinkosthersteller Develey hat früh damit begonnen, sich klimaneutral aufzustellen. Geschäftsführer Michael Durach über Transparenz, eine Abmahnung und die geplante EU-Regulierung für Green Claims.

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28,29

Journal

Wachsende Bewegung

Unternehmertum als Mittel, die Welt zu verbessern – das ist das Ideal der in den USA erfolgreichen Bewegung B-Corp. In Deutschland kennt man das Netzwerk und sein gleichnamiges Zertifikat bisher kaum. Doch mit dem Einstieg der FMCG-Schwergewichte Danone und jüngst Nestlé mit Nespresso könnte die Sache an Fahrt gewinnen. Ulrike Vongehr

[13141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28

Journal

NACHGEFRAGT

„Alle Mitarbeiter sind stolz darauf“

Der Naturkosmetikhersteller Weleda hat die B-Corp-Zertifizierung erreicht. Nachhaltigkeitschef Stefan Siemer und Nachhaltigkeitsmanager Kalis Kalns beschreiben die Beweggründe und den Prozess.

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 25,26,27

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Die Extreme werden größer“

Stephan Rötzer und Armin Rehberg, Inhaber und CEO des Fruchtvermarkters San Lucar, sprechen über neue Obstsorten im Klimawandel, Premiumware in Zeiten der Inflation und den Vorteil strategischer Partnerschaften mit dem Handel.

[16801 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Früchten - Umsatz von San Lucar in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 28

Journal

Ernte-Ausbeute

Die andalusische Farmarbeiter-Gewerkschaft Soc-Sat prangert Obst- und Gemüseerzeuger, Zertifizierer und deutsche Supermärkte an: Sie seien mitverantwortlich für Lohndumping und miese Arbeitsbedingungen der Erntehelfer in Südspanien. Die Beschuldigten wehren sich. Sonia Shinde

[7270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 26,27

Journal

Fette Beute

Wenn die Heringe sich auf den Weg zum Laichen machen, beginnt die Fangsaison für den beliebten Holländischen Matjes. Und eine seit 40 Jahren währende Arbeitsteilung zwischen Niederländern und Skandinaviern. Die LZ war im Norden Dänemarks mit an Bord. Barbara Schindler

[10092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Die beste Zeit kommt erst noch“

Dieter Overath lässt 30 Jahre Fairtrade hinter sich. Vorstandsmitglied Claudia Brück hat viel vor sich. Ein LZ-Gespräch über fließende Übergänge und fairen Handel in Zeiten globaler Krisen.

[16025 Zeichen] € 5,75

 
weiter