Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 24,25

Journal

Holpriger Weg zu mehr Fairness

Die großen Röster wie Tchibo und JDE Peet’s setzen im Massengeschäft auf eigene Programme für nachhaltigen Kaffee – abseits von Fairtrade und anderen bekannten Siegeln. Für die Kunden ist der Kaffeekauf eine Vertrauensfrage. Von Jenny Busche und Delphine Sachsenröder

Der Preis? Ist beim Kaffeekauf für den typischen Kunden in Deutschland entscheidend. Wer die Auswahl aber davon abhängig macht, woher die Bohnen kommen und unter welchen Bedingungen sie angebaut wurden, hat es nicht leicht. Armut, Kinderarbeit, i

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 36

Journal

Tchibo ist sein Leben

Michael Herz wird am 28. September 80 Jahre alt. Das ist für den Tchibo-Chefaufseher und Maxingvest-Chef kein Grund, kürzer zu treten. Janine Hofmann

[7538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Tchibo sieht rot

Die Mischung aus Kaffee und Krimskrams ist schon lange kein Selbstläufer mehr. Nach dem Millionenverlust 2022 will Tchibo wieder Gewinne schreiben. CEO Werner Weber sagt, warum er weiter an das Geschäftsmodell glaubt und was er trotzdem verändert. Delphine Sachsenröder und Janine Hofmann

[15867 Zeichen] Tooltip
Immer weniger Filialen - Anzahl der Tchibo-Geschäfte In Deutschland stark - Umsatzanteile 2021 in Prozent Sturz ins Minus - Ebit von Tchibo in Mio. Euro Keine großen Sprünge - Nettoumsatz von Tchibo in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 24,25

Journal

Bis zur letzten Bohne

Firmen müssen nachweisen, dass sie Produkte entlang ihrer Lieferkette zurückverfolgen können. Das fordert das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LKSG). Tchibo setzt dabei auf Plattformtechnik und Künstliche Intelligenz. Im Gespräch erklären Tchibo-Manager Pablo von Waldenfels und Sourcemap-Gründer Leonardo Bonanni, was die Zusammenarbeit bringt.

[14310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

[13762 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 32

Journal

„Da ist Luft nach oben“

Susanne Harring, Deutschland-Geschäftsführerin des Kaffeemaschinenherstellers De’Longhi, über starke Wachstumszahlen, neue Chancen für das Nonfood-Geschäft und den Charme des Hollywood-Stars Brad Pitt.

[6214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 30,31

Journal

Store Check

Profil und Profit

Karl Stefan Preuß möchte seinen Kunden das Besondere bieten. Doch das ist gar nicht so einfach in Stadthagen, wo der Wettbewerb doppelt so hart ist wie im Bundesdurchschnitt. Mathias Himberg

[7919 Zeichen] Tooltip
WEZ Stadthagen - Umsatzanteile Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 25,26

Journal

Sommertour Italien 2021 TEIL 5

„Enorme Risiken“

Antonio Baravalle, CEO des Kaffeekonzerns Lavazza, über den Rückgang des Außer-Haus-Geschäfts, den wachsenden Onlinehandel und Rohstoffsorgen durch den Klimawandel.

[11109 Zeichen] Tooltip
Corona dämpft den Kaffeedurst - Umsatz und Gewinn von Lavazza
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 30,31

Journal

„Wir haben die Situation kommen gesehen“

Jeff Maisel über einen Weißbiermarkt, der kleiner wird, Pale Ales, die das Zeug zu Größerem haben und Bierspezialitäten, die ihm schon heute mehr bedeuten, als er sagen will.

[10779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 44,45

Journal

Weniger ist mehr

Für Umwelt- und Klimaschutz gehen nicht nur Schüler auf die Straße, auch junge Gründer bleiben nicht untätig. Die LZ stellt drei Start-ups vor, die an Produktideen für einen nachhaltigeren Konsum arbeiten, und schickt sie zum Expertencheck.

[8053 Zeichen] € 5,75

 
weiter