Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

Journal

Der Preis der Transparenz

Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

[9055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 25,26

Journal

Mehr Wert

Die Milch der Verbraucherinitiative „Du bist hier der Chef“ steht für Tierwohl, Mitbestimmung und Preistransparenz. Doch die aktuelle Preissensitivität der Verbraucher stellt solche Konzepte auf die Probe. Ein Audit im Kuhstall. Elisabeth Morgen

[6844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

Preisfrage

Was können sich Verbraucher noch leisten? Was wollen sie sich noch leisten? Wenn steigende Kosten auf sinkende Kaufkraft treffen, gerät die Preis- und Sortimentsstrategie für Hersteller zur Herausforderung. Es gilt nicht mehr nur, den Handel zu überzeugen, sondern auch, den Kunden nicht zu überfordern. Denn der Markt begibt sich in Preissphären, die hierzulande keiner kennt. Miriam Hebben

[14677 Zeichen] Tooltip
So teuer wie nie - Inflationsrate in Deutschland von 1972 bis 2022 (Entwicklung Verbraucherpreisindex im Vergleich zum Vorjahr in Prozent) Der Preis entscheidet - Worauf Verbraucher beim Lebensmitteleinkauf achten (Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 32

Journal

Kultivierter Schmelz

An die Vorstellung von Fleisch- und Fischzellen aus dem Bio-Reaktor haben sich viele in der Ernährungsbranche inzwischen gewöhnt. Jetzt züchten Forscher und Startups auch Kakao in der Petrischale. Investoren und Schokoladenhersteller beobachten die Entwicklung mit Interesse. Christiane Düthmann

[7185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 32

Journal

Preiswahrheit

Penny spielt offensiv die Nachhaltigkeitskarte und wagt sich an das heikle Thema Preistransparenz heran. Ist das ein PR-Gag oder der ernst gemeinte Vorstoß, um Folgekosten des Konsums sichtbar zu machen? Gerd Hanke

[7320 Zeichen] Tooltip
Wahre Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 17,18

Journal

„Wir kommen da raus“

Clemens Tönnies ist getroffen, will aber seine Spitzenposition verteidigen, indem er die gesellschaftlichen Themen aufnimmt: Werkverträge abschaffen, Wohnungsfrage lösen, Tierwohl fördern.

[12743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 19

Journal

Der Schweine-Exodus

Dirk Andresen, Sprecher der Organisation „Land schafft Verbindung“, über die Tönnies-Wiedereröffnung, dicke Schweine, die zu lange nicht geschlachtet wurden, seinen Groll auf Markus Söder, Handlungsempfehlungen für die Bundeskanzlerin und neue Allianzen mit dem Lebensmittelhandel.

[6902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 24,25,26

Journal

„Aus der Schusslinie“

Die Westfleisch-Vorstände Steen Sönnichsen, Johannes Steinhoff und Carsten Schruck über das Ende der Werkverträge, die Corona-Fälle in ihrem Betrieb und die Zukunft des Fleischkonsums.

[18141 Zeichen] Tooltip
WENIGER ABSATZ, MEHR UMSATZ - Geschäftsentwicklung bei Westfleisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 25,26

Journal

„Der Kampf wird auf der Straße ausgetragen“

Friedhelm Dornseifer, Präsident des Bundesverbandes des deutschen Lebensmittelhandels, und Thomas Gutberlet, Geschäftsführer Tegut, über Milchpreis, Bauernproteste und inakzeptable Umgangsformen.

[11697 Zeichen] € 5,75

 
weiter